Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Hitron CVE 30360 WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich betreibe mein Kabelinternet inzwischen seit über 6 Jahren mit dem Hitron CVE 30360. Das ging bis vor ein paar Monaten auch immer weitgehend problemlos. Inzwischen habe ich aber häufiger werdende Unterbrechungen der WLAN-Verbindungen mit sämtlichen Geräten (Dell XPS, Galaxy S9, iPad, Galaxy A3, etc.). Manchmal verlieren die Geräte komplett die Verbindung mit dem WLAN, manchmal bleiben Sie mit dem Router verbunden, eine Internetverbindung ist aber nicht mehr möglich. Über LAN funktioniert alles bestens, habe ich gegengecheckt. Neustarts des Routers helfen kurzfristig, das muss ich aber inzwischen zum Teil mehrmals täglich machen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Kanalwechsel haben nichts gebracht, ebensowenig wie Wechsel des Wirelessmodus oder der Werksreset. Was kann ich noch tun?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Hauptsächlich WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Edge / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 / Android / iPadOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit einigen Monaten, schlimmer werdend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Entstörung, aber keine große Wirkung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Giselher,

 

wie Du schreibst, hat das Hitron ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da können sich schon mal Ausfallerscheinungen zeigen. Ich schlage einen Austausch vor, das können wir hier gleich erledigen. Ich brauche dazu nur Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir alles in einer PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Giselher,

 

wie Du schreibst, hat das Hitron ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da können sich schon mal Ausfallerscheinungen zeigen. Ich schlage einen Austausch vor, das können wir hier gleich erledigen. Ich brauche dazu nur Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir alles in einer PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für die Antwort, hab dir die PN geschickt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Giselher,

 

Danke für die Daten. Ich habe den Tausch beauftragt, sobald die Logistik das Gerät verschickt hat, wirst Du per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, der neue Router ist angekommen und lief gestern und heute wirklich problemlos! Der alte Hitron geht dann nächste Woche auf die Post. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Giselher,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da Du die Lösung bereits markiert hast, schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen