abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hitron CVE 30360 WLAN sehr schwach
WillieTanner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community, mein Hitron Kabelmodem ärgert mich seit Mitte Oktober. Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit eurer Hotline, das brachte aber leider nichts. Im letzten Gespräch wurde mir nahegelegt, mir einfach eine Fritzbox bei euch zu mieten bzw. selbst eine zu kaufen - die WLAN Leistung eurer eigenen Produkte so nun mal nicht sehr gut. Mit dieser Antwort bin ich aber nicht einverstanden.

Das Gerät funktioniert im LAN Betrieb tadellos, aber WLAN (vor allem in den letzten vier Wochen) ist eine Katastrophe. Bei Speedtests kommen MBit Ergebnisse im einstelligen Bereich heraus, die Kombi WLAN und Smartphone funktionert gar nicht.

Ich habe bereits

-Kanäle gewechselt,

- einen Reset durchgeführt,

-die Einstellungen am Iphone zurückgesetzt

- das Modem in die Mitte des Raumes gezogen - alles brachte keinen Erfolg.

Daher bitte ich hier im Forum darum, dass diese Hardware bitte ausgetauscht wird. Danke und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WillieTanner,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Willie,

 

wieviele W-Lan Netzwerke werden denn durch Deine Endgeräte generell gefunden.

Und wie sieht denn die Auslastung der W-Lan Kanäle auf der Benutzeroberfläche des Hitron aus?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, ich zähle aktuell 10 weitere Netzwerke, die gefunden werden. Ich komme gerade nicht auf das Hitron, da ich das Modem seit vorgestern im BridgeMode betreibe und meine alte Fritzbox 7312 das Wlan funken lasse - um überhaupt wieder ein nutzbares Wlan Signal zu haben. Zuletzt war das Hitron aber auf Kanal 11 und das war auch der Kanal, auf dem die wenigsten der anderen Netzwerke sendeten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @WillieTanner,

 

in der Modem+Fritzbox Konstellation klappt es vermutlich, oder? Es kann vieles sein, zum einen, dass das Hitron einfach schon "alt" ist, und auch, dass es "zu viele" W-Lan in der Umgebung gibt, oder auch die baulichen Gegebenheiten vor Ort.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, in der Kombi mit der Fritzbox geht es recht gut. Dennoch sollte doch das Ziel sein, dass die Vodafone-Hardware selbst auch vernüftig WLAN funken kann, oder? 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WillieTanner,

 

wir tauschen gern einmal gegen ein aktuelles Modell. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, ich habe dir per PN geantwortet.

Danke und viele Grüße!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WillieTanner,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich möchte gern nochmal Feedback geben: der neue Router hat da Problem komplett behoben - das WLAN rast nun mit 50 Mbit! Super!!! Ich bedanke mich!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WillieTanner,

 

Danke für Dein Feedback :). Dann pass auf, dass Du nicht geblitzt wirst beim Rasen ;). Ich schließe hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!