abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CH6640E WLAN Verbindung
TassiloBressmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich besitze einen Hitron CH6640E Router dessen W-LAN in den letzten 4 Wochen sehr schlecht ist. Der Up- bzw. Download ist sehr gering (siehe Speedtest im Anhang. Ich habe am 12.06.20, 30.06.20 und 06.07.20 einen Speedtest durchgeführt. Die Test sind kumuliert im Anhang zu finden und alle katastrohal. Die Optimierungs-Tipps der Community sowie des Kunden-Services haben nicht geholfen.

 

  • Über LAN ist die Verbindung in Ordnung.
  • Das Problem betrifft sowohl einen neuen Rechner, meine Xbox One als auch mein neues Handy. 
  • Der W-Lan Empfang ist nicht nur sehr schwach sondern bricht auch regelmäßig ab.

Laut dem Kunden-Service von Vodafone, der mir leider bisher in keinster Weise weitergeholfen hat, liegt es am Router, man könnte den Fehler aber nicht identifizieren...

 

In der Community scheint das allerdings kein unbekanntes Problem und mit den Hitron-Geräten in Verbindung  zu stehen:

Daher meine Frage an euch ob ihr mir bitte weiterhelfen könnt?

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Tassilo

 

Edit: Bitte die Speedtests ohne privater IP hinterlegen.

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TassiloBressmer,

 

möglich wäre, dass der Router einen weg hat. Ich möchte mir das Ganze mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni,

 

du hast eine PN.

 

Viele Grüße

Tassilo

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TassiloBressmer,

 

wir haben Deine Nachricht erhalten.

 

Um eines direkt gerade zu ziehen: Du hast keinen Hitron Kabelrouter, sondern einen Chompal Kabelrouter.

 

Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. 😉

 

Da die Leitungswerte soweit gut aussehen und Du ja auch beschreibst, das die Störungen nur im W-LAN auftreten, können wir diesen gerne austauschen.

 

Sollte Dein W-LAN mit anderen W-LAN Netzwerken in der Umgebung kollidieren, wird der Austausch unter Umständen aber nicht viel bringen.

 

Wollen wir es dennoch versuchen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Antwort und die Korrektur. 

 

Ich bin wirklich froh für jede Verbesseurng der aktuellen Situation. Also ja, wenn möglich würde ich gerne den Router austauschen.

 

Wie machen wir das am besten?

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Tassilo

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TassiloBressmer,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst den neuen Kabelrouter innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugeschickt.

 

Schließe ihn dann einfach wie gewohnt an und schicke uns das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!