abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe bei Fritzbox 6490 cable, wlan
Manu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo... Ich hab folgendes Problem . Seit 2016 sind wir bei Vodafon. Wir hatten schon mit unserem alten Router nur Probleme. Vorallen mit dem Internet. Nun endlich hab ich seit ca 4 Wochen ein neuen Router bekommen. Fritzbox 6490 cable . Wlan funktioniert ja überhaupt nicht. Teilweise nur ganz schwach. Ist immer weg und zeigt an nicht in Reichweite (ich steh da mit meinem Handy daneben). Hab schon deswegen bei Vodafon angerufen. Keine Hilfe. Ich bezahle ein heiden Geld für etwas was nicht funktioniert und soll dann noch selber Einstellungen an dem Gerät vornehmen ? Fühle mich im Stich gelassen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Manu77,

 

scann bitte auch mal über die Fritzbox die benachbarten WLANs? Wie viele sind das bei Dir? Hast Du schon mal den WLAN Kanal geändert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

LAN funktioniert ohne Probleme? Wenn ja, nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Funktioniert dass dann auch noch nicht, mache mal ein Werksreset.

 

 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja LAN funktioniert. Vom Strom genommen hab ich schon drei mal. Ändert sich nix. Versuche morgen mal Werkreset und werde berichten.
Danke für die Antwort und Guts Nächtle

hallo

 

warte mal bis ein Mod zeit hat,und beantrage einfach einen Kostenlosen austausch des Gerätes...habe ich auch schon mal gemacht und hat supi geklappt...

 

mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Manu77,

 

scann bitte auch mal über die Fritzbox die benachbarten WLANs? Wie viele sind das bei Dir? Hast Du schon mal den WLAN Kanal geändert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Manu77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles erledigt. Hab gestern die Kanäle geändert und bis jetzt funktioniert das WLAN. Danke euch allen für die schnelle Hilfe.

Da das Problem gelöst ist und als erledigt markiert wurde, kommt ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!