TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 18:21
Ich habe heute meine neue Fritz!Box 6591 Cabel bekommen.
Mein Vorgehen nach dem Anklemmen und Hochfahren der Box:
- Registrierung der neuen Box wie in der Anleitung -> funktioniert
- Telefonie mit SIP-Daten eingerichtet -> 3 grüne Punkte -> alles ok.
- DECT Basis aktiviert und Fritz!Fon verbunden
- Aus der Sicherung meiner 6490 VPN, DYNDNS, Telefonbuch, Benutzer, und Wlan wiederhergestellt
Nach dem Neustart der Box bekomme ich in der Übersicht bei Telefonie die Meldung: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" -> hatte doch gerade noch fuktioniert
- Nummer gelöcht und neu Eingerichtet -> die Prüfung der Verbindung schlägt fehl. Im Ereignismonior steht die Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500."
Da ich dachte, daß ich mir eventuel was durch das Einspielen der Sicherung zerhauen habe, habe ich ein Werksreset durchgeführt und nochmals versucht die Nummern einzurichten. Leider immernoch ohne Erfolg. Im Ereignismonitor steht nun: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Wie bekomme ich das wieder gefixt?
VG
Ben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2019 15:36
Hi Ben,
prinzipiell alles richtig gemacht, aber manchmal fängt die Box sich nicht beim Werksreset so, wie es sein soll. Hast Du noch mal n Werksreset probiert? 😄
LG
Tobias
am 24.10.2019 15:36
Hi Ben,
prinzipiell alles richtig gemacht, aber manchmal fängt die Box sich nicht beim Werksreset so, wie es sein soll. Hast Du noch mal n Werksreset probiert? 😄
LG
Tobias
26.10.2019 16:49 - bearbeitet 26.10.2019 16:50
Hallo Tobias,
heute habe ich Die Zeit gefunden, die Box nochmal zurückzusetzen.
Leider ersteinmal ohne Erfolg. Der versuch die Nummern einzurichten schlugt fehl.
Ich habe mir dann versuchshalber mal das SIP-Kennwort ohne Sonderzeichen generieren lassen.
Leider aber ebenfalls ohne Ergebnis.
Im Ereignismonitor stand wieder: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
Die deaktiviereung von IPv6 hat mich dann aber letztendlich doch zu meinem Ziel geführt.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
VG
Ben