abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Rufnummern nicht registriert
Benpanther
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute meine neue Fritz!Box 6591 Cabel bekommen.

Mein Vorgehen nach dem Anklemmen und Hochfahren der Box:

- Registrierung der neuen Box wie in der Anleitung -> funktioniert

- Telefonie mit SIP-Daten eingerichtet -> 3 grüne Punkte -> alles ok.

- DECT Basis aktiviert und Fritz!Fon verbunden

- Aus der Sicherung meiner 6490 VPN, DYNDNS, Telefonbuch, Benutzer, und Wlan wiederhergestellt

Nach dem Neustart der Box bekomme ich in der Übersicht bei Telefonie die Meldung: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" -> hatte doch gerade noch fuktioniert 

- Nummer gelöcht und neu Eingerichtet -> die Prüfung der Verbindung schlägt fehl. Im Ereignismonior steht die Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500."

Da ich dachte, daß ich mir eventuel was durch das Einspielen der Sicherung zerhauen habe, habe ich ein Werksreset durchgeführt und nochmals versucht die Nummern einzurichten. Leider immernoch ohne Erfolg. Im Ereignismonitor steht nun: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

 

Wie bekomme ich das wieder gefixt?

 

VG

Ben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben,

 

prinzipiell alles richtig gemacht, aber manchmal fängt die Box sich nicht beim Werksreset so, wie es sein soll. Hast Du noch mal n Werksreset probiert? 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ben,

 

prinzipiell alles richtig gemacht, aber manchmal fängt die Box sich nicht beim Werksreset so, wie es sein soll. Hast Du noch mal n Werksreset probiert? 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

heute habe ich Die Zeit gefunden, die Box nochmal zurückzusetzen.

Leider ersteinmal ohne Erfolg. Der versuch die Nummern einzurichten schlugt fehl.

Ich habe mir dann versuchshalber mal das SIP-Kennwort ohne Sonderzeichen generieren lassen.

Leider aber ebenfalls ohne Ergebnis.

Im Ereignismonitor stand wieder: "Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"

Die deaktiviereung von IPv6 hat mich dann aber letztendlich doch zu meinem Ziel geführt.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

 

VG

Ben