Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Herstellung einer VPN-Verbindung mit Techincolor cga4233de nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Royal-Techie

@RobertP  schrieb:

...Eine weitere Möglichkeit wäre noch die VF Station in den Bridge Mode zu versetzen und einen eigenen WLAN Router dahinter zu verwenden. ...

Kleine Ergänzung:

Dieser eigene WLAN-Router sollte ein DSL-WLAN-Router sein und kein Kabel-WLAN-Router.

Z.B. Fritz!Box 7490 geht, Fritz!Box 6490 Cable nicht verwenden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@silberstein wenn du jetzt noch "DSL" weglässt ist die Ergänzung in Ordnung. Smiley (zwinkernd)

Es sollte ein Router ohne integriertes Modem sein oder wo sich einer der LAN Ports als WAN Port nutzen lässt (wie bei den Fritzboxen)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag @Claudia @Martin59 ,

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich meines Problems? Hatte eigentlich nicht vor, einen Router kaufen zu müssen, um weiterhin im Homeoffice arbeiten zu können.

Viele Grüße,

Lisa

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lisap,

wie @RobertP schon angemerkt hat, gibt es eine bekannte Einschränkung mit diversen VPN-Diensten. Dennoch müssen wir vorab abklären, ob Dein Kabelrouter auch davon betroffen ist, oder ob eine andere Einschränkung vorliegt.

Ich habe soeben einen Auftrag erstellt und darum gebeten, das Dein Kabelrouter die neue Firmware zum testen erhält.

Wir haben hier allerdings keinen Einfluss darauf, ob dies auch durchgeführt wird.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lisap, 

ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten, das Dein kabelrouter die neue Firmware bekommen hat. 

Bitte gib uns hier unbedingt Bescheid, ob der VPN aufbau nun furnkioniert. 

Viele Grüße, Martin

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@lisap eventuell ist noch ein Reset auf die Werkseinstellungen erforderlich. (am zuverlässigsten, wenn man mit einer Büroklammer den Reset für 20-30 Sekunden gedrückt hält und anschließend ca. 10 Minuten wartet)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59,

vielen Dank dafür!

Mit der neuen Firmware funktioniert es problemlos, sowohl unter Windows 10 als auch unter iOS 13.6 und iPadOS 13.6 kann ich nun eine VPN-Verbindung aufbauen - sogar ohne Reset auf Werkseinstellungen. Trotzdem auch nochmals vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung an @RobertP!

Jetzt kann man nur hoffen, dass ich diese Version auch behalten kann ... ?

Viele Grüße

Lisa

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo lisap,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dies soeben an die Kollegen weitergeleitet.

Da die Firmware weiterhin eine Testversion ist, ist nicht absehbar ob diese jetzt dauerhaft auf dem Router verbleibt.

Sollten sich gravierende Fehler zeigen, ist es möglich das wieder eine ältere Version installiert werden muss.

Ich hoffe zwar nicht das es soweit kommt, möchte Dir da aber dennoch offen entgegentreten.

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen