abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hausanschlussverstärker fehlt?
einfach_Arne
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

meine Bekannte hat heute ihren cablemax 1000 Anschluss bekommen,  also TV und Internet 1000MBit ..Jetzt wurde vom HÜP die Koaxverbindung direkt und nur über einen "3dts108" auf IN und vom OUT zur multimediadose /6591 beschalltet, und vom 8db Ausgang geht's direkt über alte Koaxdose zum TV Kind .....Ist das jetzt üblich das keinerlei Hausanschlussverstärker mehr gesetzt und eingemessen wird?!? Ich glaub nicht oder? Falls die Installation wie ich meine nicht richtig/mangelhaft ausgeführt ist, wie kriegt man die Techniker aber flott wieder ins Haus zum nachinstallieren? Anbei Bild des Minimalismus...

 

Lieben dank für zielorientierte Antworten im voraus

 

Edit: @einfach_Arne Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine IPv4 ist laut AGB nicht mehr vorgesehen, sondern nur noch DSLite.

 

Du kannst es mal höflich über die Hotline probieren, die schalten noch ab und zu eine IPv4. Und das er keine 6591 mit der 7.12 dabei gehabt hatte, ist klar.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gibts irgendwelche Probleme? Läuft das Internet oder Fernsehen nicht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt, Nein läuft soweit...fast.

Denn der Burner war, während der "Techniker" gestern da war, habe ich mit Ihm extra telefoniert, er soll bei der Einrichtung die öffentliche IPv4 "freischalten/freigeben lassen" und eine aktuelle 6591 mit 7.12 hinstellen und welches Kabel dort welches ist, haarkleine Details und immer sagte "Murat" (Name geändert), Ja OK, kein Thema, ja sicher, natürlich, ich weiß Bescheid....Als ich heute "Abnahme" gemacht habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen....die F-Stecker überall nicht mal handwarm am Verteiler angezogen, HÜP nicht zu, HÜP "Würgenippel" achtlos in die Verteilung geworfen, die Fritzbox mit 7.03 hingestellt, Kabelreste liegen lassen und natürlich keine IPv4 vorhanden, die aber für diverseste Anwendungen nun mal nötig ist.....Ich hätte auch hellhörig werden sollen, als er sagte "ich provisioniere das nur/noch"....schon klar, das es wohl mehr um die Provision oder provisorisch seine Arbeit machen ging......mit der 7.03 hat sich ja mit Rollout bald erledigt, aber wie jetzt wieder an die öffentliche IPv4 ohne x Hotlinegespräche führen zu müssen, kommen?!?!?!?!?

https://katalog.wisi.de/vx-82-0s-74124.html

Normal kommt sowas hin. 28 - 31 Db hängt bei mir. post mal Kanalwerte. Dann siehst ob verstärker notwendig ist.  Potentialausgleich hat er ausgeführt? Also mein früherer Chef war E Gutachter er hätte solchen die Ohren langezogen. Techniker? Du weist schon das des Typen wie ich sind. Hab so dinger füher instaliert. weshalb für mich das pegeln kein Thema war.  Techniker ist nur Subuntenhemer und naja.  von angezeigetn 32 + db was 62- 70 (anzeige ist minus 30 db) wenn verstärker fehlt kommt irgendwas nach MM dose an . Aber keine 62 +. fehlt Potischiene strahlt 1 a Dect. lte etc ein. Und du wirst da beatimmt glüchlich damit. Deshalb zieht da E Fachkraft von Potienausgleichschiene minimum 6 Quadrat hin. Abschrimrung als Stichwort. Und Brückt Abschirmung vor und nach verstärker und zieht davon an Verstärkeergehäuse. oder setzt alles auf Lochblechplatte. Wie geht das wenn 28 db dann fehlen. Und die Box verbindet noch?

 

Eine IPv4 ist laut AGB nicht mehr vorgesehen, sondern nur noch DSLite.

 

Du kannst es mal höflich über die Hotline probieren, die schalten noch ab und zu eine IPv4. Und das er keine 6591 mit der 7.12 dabei gehabt hatte, ist klar.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!