TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2021 18:30
Guten Abend,
Ich habe einige fragen Bezüglich dieser Vodadfone Station von Technicolor.
- Wlan eventuell Defekt oder durch die Firware falsch eingestellt?
Obwohl ich nur einen Meter vom Router wegstehe wird mir angezeigt das die Signalstärke nur 55% hat und die Qualität liegt bei 46% , mir wurde irgendwann mal gesagt das die Qualtität mindestens bei 65% liegen sollte.
- Wlan stürtzt ständig ab und Verschwindet aus dem Umfeld
Obwohl laut Router das Wlan Vorhanden sein soll findet man es mit keinem Gerät, ich habe es auch mit dem Handy und Notebook von meinem Nachbarn versucht, es ist einfach verzwunden.
-Wlan Verschlüsslung
Wird es eine Firmware Update geben zwecks WPA3 Verschlüsslung?
Ich habe ständig versuchte zugriffe auf mein Wlan und habe das Gefühl das da jemand sich ausprobiert
-160 Mhz bzw. Brutto Geschwindigkeit von 1733 Mb/s fehlt
Im Datenblatt wird angezigt das dieser Moden/Router über Wlan 1733 Mb/s Unterstützen soll, aber es fehlt Komplett ist das Gerät Kaputt oder sind das Fehlinformationen?
-Gibt es eine akteullere Firmware oder eine Beta Firmware? ich kann kein NAS oder anderen Wlanrouter Hinterschlaten weil die DHCP funktion Fehlerhaft ist und nicht eingestellt werden kann, es werden in der Oberfläche auch keine Angeschlossenen Geräte angezeigt weder per Lan noch per Wlan
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Poppin
am 07.03.2021 10:46
Hi,
@Gelöschter User schrieb:Mir ist nur nicht klar, wie man Vodafone dazu bewegen kann, das andere Produkt zu liefern.
Kabelvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und DSL über die Homepage bestellen:
Ggf. gleich den Provider wechseln. Einige Provider sind im DSL-Bereich deutlich besser aufgestellt, als das rote V 😉
am 07.03.2021 11:35
Unter Produkt hatte ich die andere Hardware gemeint. 🙂
am 07.03.2021 20:37
@Gelöschter User er ist halt beim megenta Riesen, das was ich weiß er hat DSL und LTE Gleichzeitig aber er kann es wohl auch getrennt nutzen also ist als Doppelte Sicherheit gedacht.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe will der den Kabel Anschluss auch nur noch auslaufen lassen, weil er damit sehr viele Ausfälle hat und sich beim ich sag mal Rosa Anbieter sicherer fühlt.
Wegen der Hardware hoffe ich nartürlich auf eine Einsicht oder Kulanz um seinen Kunden Zufrieden zustellen, ein Anruf beim Kundenservice kann man sich da jedoch gleich sparen. Die versuchen ein immer 35 Verträge auf zu quatschen 🙂
12.03.2021 06:05 - bearbeitet 12.03.2021 06:18
Guten Morgen seit Gestern habe ich einen neuen Bug gefunden, wenn man die Firewall und Wlan Meldungen ausschaltet, muss man sich erneut einloggen und ab dem Moment bekommt man die Meldung Benutzername / passwort falsch dabei ist es das Standard Passwort des Routers.
Dieses wird unten rechts angezeigt die AFTR habe ich manuell gelöscht der rest ist so wie es da steht
Man kann mir nicht sagen das es gewollt ist das man so ausgesperrt wird und seinen Router Resetten muss 🙂
MFg