abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardware Fehler oder Defekt?!
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Abend,

Ich habe einige fragen Bezüglich dieser Vodadfone Station von Technicolor.

 

- Wlan eventuell Defekt oder durch die Firware falsch eingestellt?

Obwohl ich nur einen Meter vom Router wegstehe wird mir angezeigt das die Signalstärke nur 55% hat und die Qualität liegt bei 46% , mir wurde irgendwann mal gesagt das die Qualtität mindestens bei 65% liegen sollte.

 

- Wlan stürtzt ständig ab und Verschwindet aus dem Umfeld

Obwohl laut Router das Wlan Vorhanden sein soll findet man es mit keinem Gerät, ich habe es auch mit dem Handy und Notebook von meinem Nachbarn versucht, es ist einfach verzwunden.

 

-Wlan Verschlüsslung

Wird es eine Firmware Update geben zwecks WPA3 Verschlüsslung?

Ich habe ständig versuchte zugriffe auf mein Wlan und habe das Gefühl das da jemand sich ausprobiert

 

-160 Mhz bzw. Brutto Geschwindigkeit von 1733 Mb/s fehlt

Im Datenblatt wird angezigt das dieser Moden/Router über Wlan 1733 Mb/s Unterstützen soll, aber es fehlt Komplett ist das Gerät Kaputt oder sind das Fehlinformationen?


-Gibt es eine akteullere Firmware oder eine Beta Firmware? ich kann kein NAS oder anderen Wlanrouter Hinterschlaten weil die DHCP funktion Fehlerhaft ist und nicht eingestellt werden kann, es werden in der Oberfläche auch keine Angeschlossenen Geräte angezeigt weder per Lan noch per Wlan

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Poppin

13 Antworten 13

Hi,

 


@Gelöschter User  schrieb:

Mir ist nur nicht klar, wie man Vodafone dazu bewegen kann, das andere Produkt zu liefern.


Kabelvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und DSL über die Homepage bestellen:

 

 

VF_Tarifabschluss.png

 

Ggf. gleich den Provider wechseln. Einige Provider sind im DSL-Bereich deutlich besser aufgestellt, als das rote V 😉

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Unter Produkt hatte ich die andere Hardware gemeint. 🙂

 

@Gelöschter User  er ist halt beim megenta Riesen, das was ich weiß er hat DSL und LTE Gleichzeitig aber er kann es wohl auch getrennt nutzen also ist als Doppelte Sicherheit gedacht.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe will der den Kabel Anschluss auch nur noch auslaufen lassen, weil er damit sehr viele Ausfälle hat und sich beim ich sag mal Rosa Anbieter sicherer fühlt.

 

 

Wegen der Hardware hoffe ich nartürlich auf eine Einsicht oder Kulanz um seinen Kunden Zufrieden zustellen, ein Anruf beim Kundenservice kann man sich da jedoch gleich sparen. Die versuchen ein immer 35 Verträge auf zu quatschen 🙂

Guten Morgen seit Gestern habe ich einen neuen Bug gefunden, wenn man die Firewall und Wlan Meldungen ausschaltet, muss man sich erneut einloggen und ab dem Moment bekommt man die Meldung Benutzername / passwort falsch dabei ist es das Standard Passwort des Routers.

Dieses wird unten rechts angezeigt die AFTR habe ich manuell gelöscht der rest ist so wie es da steht

Firmware-Version:
AFTR-Adresse: XXXXXXXXXXXXXX
WAN-IPv6-Adresse: N/A

Man kann mir nicht sagen das es gewollt ist das man so ausgesperrt wird und seinen Router Resetten muss 🙂

 

MFg