abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy trennt sich ständig vom WLAN-Netz
Nicht anwendbar
Mehrmals am Tag trennt sich mein Smartphone vom WLAN und ich muss es dann aus- und wieder anschalten - meistens funktioniert das, nervt aber trotzdem. Das Problem tritt nicht zwischen unserem WLAN und Computer auf, und auch nicht mit meinem Handy und anderen WLAN-Netzwerken. WLAN und Handy aus- und einschalten oder Netzwerk auf dem Handy "vergessen" und PW neu eingeben hat nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Liso2211, melde dein Smartphone mal manuell auf deinem Router an. Auch eine Werkseinstellungen von deinem Smartphone kann helfen. Da deine anderen Netzwerkgeräte das Problem nicht haben, liegt es sicher am Smartphone.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Welcher Router?oder Kabel-Modem?
Nicht anwendbar
Gonzo:
Hallo Liso2211, melde dein Smartphone mal manuell auf deinem Router an. Auch eine Werkseinstellungen von deinem Smartphone kann helfen. Da deine anderen Netzwerkgeräte das Problem nicht haben, liegt es sicher am Smartphone.

Hallo Gonzo, kannst du mir sagen, wie ich das Smartphone manuell über den Router anmelde?
Nicht anwendbar
Horst:
Welcher Router?oder Kabel-Modem?
Ich benutze die Connect Box von UM.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Liso, das geht nur über den Mac Filter. Da musst du dann aber auch alle anderen Clienten mit eintragen, weil sonst können die sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich selber halten den Filter für eine gute Sache und nutze ihn seit Jahren. Gedacht ist der Filter damit sich nur deine zugelassen Clienten mit dem Wlan verbinden und soll etwas mehr Sicherheit bieten. Das wird aber von so manchen Usern bestritten.

Für dein Problem könnte es eine Lösung sein, ob das Problem aber anscheinend auch behoben ist kann ich nicht sagen. Das müsstest du dann mal probieren.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Leider lässt sich die Datei der Beschreibung für den Mac Filter nicht Posten. Hier ein Link von dem Handbuch der Box. Sehe nach bei Mac Filter https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/de/internet/W-Lan/Manual-Connect-Box-Modem_1115_DE.PDF
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Zusammenhang mit dem MAC-Filter erschließt sich mir nicht so recht.
Insbesondere, wenn dieser zuvor gar nicht im Einsatz war.

Wenn sowohl das 2,4er als auch das 5er WLAN aktiv sind, haben die verschiedene, personalisierte SSIDs? Nicht dass da noch die gleiche SSID vom Nachbarn funkt.

Um welches Smartphone handelt es sich?
Hast du dort mal einen Werksreset gemacht? (Bei einem Moto meines Sohnes war das neulich die Lösung)