abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hairpinning o. NAT Loopback Vodafone Station
haiseschnegge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider funktioniert das NAT Loopback, auch als Hairpinning bezeichnet, bei meiner Vodafone Station nur sehr unzuverlässig.

 

Zum Hintergrund: Dual Stack Anschluss, Netzwerkdienste laufen, von unterwegs kann ich einwandfrei zugreifen, im lokalen Netz über die darauf geleitete Domain, aber auch über die WAN IP, nur sporadisch bzw. seit Tagen gar nicht mehr.

 

Was kann ich machen, um die Station hier wieder in die richtige Bahn zu lenken? Ein Reset hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Der Router beherrscht offensichtlich NAT Loopback, sonst hätte es nicht einige Monate lang funktioniert, allerdings scheint es eben sporadische Fehler zu geben. Hat jemand einen Tip für mich?
Muss ich die Station gegen eine neue tauschen lassen, weil sie defekt ist?

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi haiseschnegge,

 

nutzt Du den Kabelrouter im Bridge-Mode mit eigenem Router oder selbst als Router?
Woher kommst Du?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!