Internet-Geräte

Siehe neueste
Hairpinning o. NAT Loopback Vodafone Station
haiseschnegge
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider funktioniert das NAT Loopback, auch als Hairpinning bezeichnet, bei meiner Vodafone Station nur sehr unzuverlässig.

 

Zum Hintergrund: Dual Stack Anschluss, Netzwerkdienste laufen, von unterwegs kann ich einwandfrei zugreifen, im lokalen Netz über die darauf geleitete Domain, aber auch über die WAN IP, nur sporadisch bzw. seit Tagen gar nicht mehr.

 

Was kann ich machen, um die Station hier wieder in die richtige Bahn zu lenken? Ein Reset hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Der Router beherrscht offensichtlich NAT Loopback, sonst hätte es nicht einige Monate lang funktioniert, allerdings scheint es eben sporadische Fehler zu geben. Hat jemand einen Tip für mich?
Muss ich die Station gegen eine neue tauschen lassen, weil sie defekt ist?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens
Moderator

Hi haiseschnegge,

 

nutzt Du den Kabelrouter im Bridge-Mode mit eigenem Router oder selbst als Router?
Woher kommst Du?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen