abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hab internet auf 200mbit umgestellt.
Schaeferm1180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, hab meinen Vertrag von 32mbit auf 200mbit umgestellt. Nun hab ich das Problem, das obwohl WLAN an Handy oder Laptop ansteht, trotzdem sich die Internetseiten nicht öffnen oder sehr langsam.
An was könnte dies liegen oder was kann man dagegen machen?
MfG
14 Antworten 14
ral_1_ppp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Z.B. eine Frage deines WLAN-Netzes?

 

Welcher Router ist eingesetzt?

Hast du den schon mal komplett neu gestartet?

Was für ein WLAN bzw. welche Frequenz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du?

Welche Verschlüsselung läuft?

Was für ein WLAN-Modul ist in deinem PC verbaut?

Ist der dazugehörige Treiber aktuell?

Welches Betriebssystem verwendest du?

 

Fragen über Fragen! Mit deinen Angaben kann man noch nicht allzuviel anfangen!

Schaeferm1180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Router cbn steht vorne drauf. Hab ihn Strom los gemacht und neu gestartet. Verschlüsselung und WLAN Modul weiß ich nicht. Egal ob Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10, geht überall schlechter wie vorher.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel, diese findest Du in der Übersicht deines Routers.
Schaeferm1180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wo find ich die?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Im Router einloggen, dann sollte man dort eine Übersicht aus Signalpegel und genutzter Kanäle finden.
Schaeferm1180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kenn mich da nicht so aus. Wie kann ich mich am Router einloggen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schaeferm1180

 

Die Signalpegel findest du unter: http://kabel.box >Kabelmodem >Verbindungen (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Schaeferm1180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sind alle zwischen 61 und 67 DB.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schaeferm1180

 

Könntest du einen Screenshot der Signalpegel erstellen und hier posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1