abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HP Color Laser 178nw Drucker funktioniert nicht mit der Vodafone Station
Vod2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

mein HP Color Laser MFP 178nw funktioniert nicht mit der Vodafone Station. 

Die Verbindung bricht immer ab, "Drucker offline" Der Drucker hingegen sagt "Verbunden" "Gutes Signal" 

Des Weiteren lässt sich der Drucker nicht wie üblich via Airprint nutzen. Da er wenn er einmal im Ruhemodus ist, einfach nicht mehr aufwacht über die Vodafone Station. 

 

Hat bislang immer zuverlässig mit unterschiedlichen Routern innerhalb von Sekunden funktioniert. Nur mit der Vodafone Station funktioniert es einfach nicht. Alles ausprobiert, alle Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert, alle Resettmöglichkeiten ausprobiert. Funktioniert nicht. 

 

Jetzt bin ich auf den Beitrag gestoßen, dass es wohl einen "Bug" gibt.

Welche Möglichkeiten habe ich und was kann ich tun um eine Lösung zu finden?

Ich meine, es ist ein Drucker, seit Jahren erfolgreich auf dem Markt, nur bei Vodafone klemmts mal wieder an den einfachsten Funktionen. Verstehe ich nicht, andere können es doch auch. 

Leider mal wider schwer enttäuscht.

Danke für Abhilfe und Gruß

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es der erwähnte "Bug" ist, dann ist es eine Inkompatibilität zwischen der Firmware der VF Station sowie dem dortigen WLAN-Chipsatz -und- dem WLAN-Chipsatz im Drucker. Bei solcher Art von Inkompatibilität hilft meist nur leider kein Firmwareupdate weiter - da hilft nur Austausch des WLAN-Chipsatzes auf einer der beiden Seiten - also entweder Umstieg auf eine Homebox -oder- Austausch des Druckers -oder- Einsatz eines WLAN-AccessPoints, der per LAN an die VF-Station angeschlossen wird.

 

Das hat aber nichts mit "einfachsten Funktionen" zu tun, sondern schlichtweg mit einer Inkompatibilität zwischen den verschiedenen WLAN-Chipsätzen unterschiedlicher Hersteller.

 

Oder du schließt den Drucker direkt per LAN-Kabel an.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vod2,

 

willkommen in unserer Community.

 

Läuft´s denn, wenn der Drucker via LAN angeschlossen ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Vod2 

aktuelle Firmware ist installiert?