abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

HD-Voice am Sagemcom Fast5460
PascalX85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich komme beim Thema HD-Voice irgendwie nicht weiter.

Ich habe einen Sagemcom Fast5460 von Vodafone erhalten und verstehe nicht, was ich tun muss, um HD-Voice nutzen zu können.

Habe mich erst gewundert, als ich ein normales analoges Telefon angeschlossen habe, aber wenn ich richtig gelesen haben kann ein Telefon was über den RJ-45 Anschluss dran ist kein HD Voice.

Was muss ich denn kaufen, um das nutzen zu können? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit mir ne FritzBox zu besorgen?

 

Danke schon mal an Euch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

HD-Voice ist nur mit den Fritz!Box Cable Modellen nutzbar, nicht mit den Standardkabelroutern, da das Telefonsignal digital übertragen werden muss.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

HD-Voice ist nur mit den Fritz!Box Cable Modellen nutzbar, nicht mit den Standardkabelroutern, da das Telefonsignal digital übertragen werden muss.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

noch ne Ergänzung: Das Telefon muss dann per DECT an die Fritz!Box angebunden werden und den Codec G.722, umgangssprachlich als "HD-Voice" oder "HD-Telefonie" bezeichnet, unterstützen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
PascalX85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Krass das hatte ich nicht erwartet.
Danke.
Kann ich mir auch selbst eine 6590 besorgen oder muss ich zwingend die Vodafone Option für 4.99 Euro nutzen?

Hi,

 

kannst dir auch selbst ne Fritz!Box Cable besorgen. Bitte dazu auch folgenden Thread beachten: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

und die FAQ (insbesondere Punkt 7) von AVM.

 

und du benötigst natürlich (ein) passende(s) Mobilteil(e) 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PascalX85,

 

peter12 hat Dir ja in Bezug auf die HD-Telefonie wertvolle Tipps gegeben, vielen Dank an der Stelle. Hast Du dazu noch Fragen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PascalX85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja habe gerade eine 6490 und ein C4 gekauft.
Wehe das geht nicht! 🙂

Vielen Dank an Euch.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pascal,

 

ich mache dann hier zu. Falls es Probleme geben sollte kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!