abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Recorder und WLan Router tauschen
jeromeh1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe hier einen HD Recorder RCI88-320KD/E CON SAGEMCOM.
Dieser macht regelmäßig Festplattenchecks, startet gefühlt ewig und hat auch Tonaussetzer.
Diesen würde ich jetzt gerne umtauschen. Eventuell gibt es jetzt ja aktuellere HW mit der das nicht mehr vorkommt.

Im gleichen Zuge will ich auch den WLAN Router CH7466CE tauschen. Regelmäßig ist das WLAN weg und er benötigt einen Neustart. Vor gut 1,5Jahren half da ebenfalls nur ein Austausch.

Könnte dies freundlicherweise ein Moderator in die Wege leiten?


Liebe Grüße
Jérome

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: MeinVodafone, MeinKabel, Email

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

kurzes Feedback.

Der Recorder läuft um einiges besser.

Das Modem schicke ich zurück. Bei uns ist zwei Tage später im Verteiler irgendein Modul abgeraucht dag5e der Techniker der da war. Deshalb wohl auch die gehäuften Störungen. Da hatte jede Wohnung im Haus mit zu kämpfen.

Jetzt läuft alles wie es soll.

 

Danke und LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
jeromeh1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Ist es hier das falsche Forum?

Dann bitte verschieben.

 

Danke

jeromeh1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi. kein Moderator da der flix helden kann oder muss ich einfach einen anschreiben?
Mit der Box ist echt nervif und mit dem WLAN obendrauf schrecklich.

das ist kein Livechat, bis ein Mod hier reinschaut, kann es mal 5 Tage dauern, poste die Signalpegel vom Modem! Hier die Suche nutzen, denn es gibt sehr viele hilfreiche Threads hier, über Modem und dem Receiver!

 

Der glubb is a Depp

Guten Morgen,

 

erstmal danke für den Tip mit den 5 Tagen. 8O

 

Ich möchte die Geräte nicht reparieren, ich möchte sie austauschen.

Wenn der HD Recorder immer wieder nen Festplattencheck durchführt und die ganze Kiste ohne Check knapp 3 Minuten zum hochfahren benötigt, wird wohl was defekt sein.

Eine Formatierung und Werksreset brachten auch nix.

 

Und wenn der Router die selben Symptome aufweist wie vor bereits knapp zwei Jahren, werde ich den wieder tauschen wollen. Der hatte mich damals schon unnötig Zeit und nerven gekostet.

Und wie soll ich bitte daheim die Signalpegel meines Modems ausmessen?

Stell mir ein Oszi hin und ich nehm dir die Verläufe gerne auf. Die Signalstärke und die Dampfung des WLANsignals hier zu posten bringt doch nix.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch vom Receiver habe ich eingeleitet. Beim Modem muss ich noch mal ein bisschen nachbohren. Hast Du mal andere W-Lan Netze probiert? Ist das nur bei 2,4GHz so, oder auch bei 5GHz?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jeromeh1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

das Problem tritt nur mit dem 2,4GHz auf. die 5GHz nutue ich nicht.

Gruß
Jérome

Hallo Tobias,

 

danke für den HD Recorder. Könntest Du bitte noch einen Tausch veranlassen?

Bei diesem ist an der oberen Wcke ein Stück Plastik abgeplatzt und er ist vorn zerkratzt. Ich weiß ja dass es sich um ein aufbereitetes Stück handelt, aber trotzdem sollte sowas nicht beim Kunden landen.

 

Grüße

Jérome

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jeromeh1984,

 

ich habe den Receiver erneut getauscht.

 

Zum Router: Wie viele WLAN-Funknetze gibt es in Deinem Bereich? Wurden die Kanäle gewechselt? Wurde ein Werksreset versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jeromeh1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ERFD,

Dankw für dwn erneuten Austausch.


Funknetze gibt es hier zur genüge. Mehrfamilienhäuser stehen hier auch genug mit Kabel Deutschland Vodafone als Anbieter.
Kanalwechsel bringt nur bedingt etwas, da mal mehr und mal weniger den selben Kanal nutzen.
Werksreset brachte auch nix.
Wie gesagt hatte ich den Fehler schonmal. ein HW Wechael brachte Hilfe.

LG