abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HB 3 (FB 6490): DVB-C Sendersuchlauf nach Analogabschaltung
lq89250
Datenguru
Datenguru

Hallo Gemeinde,

 

bei uns wurde gestern die A.-Abschaltung durchgeführt. Danach fand der Sendersuchlauf auf der 6490 (Fw 6.87) keine Sender mehr. Weder Standard- noch ausführliche Suche.

 

Ich befürchtete schon, einen Werksreset durchführen zu müssen. Aber vorher habe ich noch den Power Reset versucht - Bingo! Netzstecker ziehen hilft.

 

VG lq89250

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lq89250,

 

danke, das ist sehr nett von Dir.

 

Dann wissen dank Dir die anderen User, dass ein einfacher Stromreset bei dem Fall Abhilfe schafft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@lq89250: Bei mir hat die FritzBox die Sender auch ohne Power Reset wieder gefunden.

Das scheint eher ein Softwareproblem zu sein. Ich hatte diesen Fehler nämlich schon zweimal unabhängig von der Analogabschaltung, sprich dass die Box unvermittelt mal keine Sender mehr gefunden hat, und nur ein Power Reset geholfen hat.

Hallo @DerSarde,

 

ich hatte erst einmal die Sender gesucht, nach Update auf 6.87. Und jetzt eben nach der Abschaltung, davor war die Liste noch besetzt. Ob dazwischen ein Suchlauf Erfolg gehabt hätte, kann ich latürnich nicht sagen.

 

Gruß lq89250

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lq89250,

 

läuft jetzt alles wieder so, wie Du es möchtest? Oder gibt es noch etwas, bei dem wir behilflich sein können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Manu,

 

alles gut. Nach Power Reset ging der Suchlauf ja wieder. Wollte es nur als Workaround mitteilen, falls wer anders nach der Deanalogisierung das gleiche Problem hat.

 

Gruß lq89250

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lq89250,

 

danke, das ist sehr nett von Dir.

 

Dann wissen dank Dir die anderen User, dass ein einfacher Stromreset bei dem Fall Abhilfe schafft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!