abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige WLAN Abbrüche
Soulcreeper98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

hab die letzten Tage vermehrt wlan Abbrüche, hab letzten Donnerstag einen neuen Router bekommen da der alte Lt. Aussage von einer Mitarbeiterin "Einen Knacks hat" 

 

allerdings war es dann paar Stunden gut, und danach fangen wieder die Probleme an. Alle paar Stunden ist das WLAN weg. 

hab schon im Internet Recherchiert, da schreiben einige mit einer FRITZ!Box würde es keine Probleme mehr geben. 

ich seh es aber weder ein, eine zu kaufen, noch jeden Monat 5€ zu bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas bezahle was nur zwangsläufig funktioniert.

 

hat irgend jemand evtl einen anderen Kabel Router? Außer die FRITZ!Box, der störungsfrei läuft? (Auch nicht die Vodafone Station....)


auch kommt teilweise nicht die volle Geschwindigkeit an... s. Anhang. Teste ab und an die Geschwindigkeit wenn Netflix nicht Läd oder YouTube.... oder ich aus'm VPN fürs Homeoffice fliege. 

 

mfg

Julian

 

Edit: @Soulcreeper98 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10
Soulcreeper98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet ist wieder weg.

6B39CBC9-D354-4006-9C2C-990AC651E245.jpg

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Soulcreeper98,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Done. Warte auf Rückmeldung:) 

Konntest du was feststellen? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Soulcreeper98,

 

dei Störung ist hier eher nicht auf den Kabelrouter zurückzuführen.

 

Es gab in Deinem Einzugsgebiet einen Rückwegstörer, welcher gegen heute Mittag beseitigt wurde.

 

Bitte behalte Deinen Anschluss im Blick und gib gerne Bescheid, wenn es nochmal zu Abbrüchen kommen sollte.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, weil das hab ich seit mehreren Wochen schon... heute Morgen war auch ein Ausfall. 

mein Saug Roboter kann nicht verbinden. Muss den später mal zurück setzten... hoffe es hält dann. Falls nicht meld ich mich nochmal! 

wie schaut's aus bzgl Rechnung. Das sind ja Ausfälle für die ich nichts kann. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Soulcreeper98,

 

bezüglich der Rechnung finden wir sicher auch eine Lösung.

 

Ich kann Dir hier gerne eine Gutschrift, zu 50% des Grundbetrages für diesen Monat, einrichten.

 

Gib gerne wieder Bescheid, ob sich Dein Anschluss wieder stabilisiert hat.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an. 
dann hoffe ich dass es nun keine weiteren Probleme gibt. Falls doch meld ich mich hier nochmal 🙂