abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufige Unterbrechungen Internet WLAN
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen 

 

Seit einigen Tagen/Wochen haben wir auf unseren Endgeräten festgestellt, dass die WLAN Verbindung immer mal weg ist, egal wo wir uns im Haus befinden. Das war vorher nicht. Router wurde bereits mehrmals neugestartet und vom Strom getrennt. Endgeräte sind z.b. Giga Box, Handys und tablet und Smart TV. Etc.

 

Habe eine 50mbit Leitung und die vodafone Station docsis 3.1.

 

Bitte um Hilfe. Falls weitere Daten notwendig sind, gerne Bescheid geben. Im Anhang eine Log Datei aus dem Router. Sorry falls die Formatierung blöd ist...wusste nicht wie.

 

Vielen Dank und schönen ersten Advent. 

13 Antworten 13
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Hatte das jetzt nochmal beobachtet. Gejt sogar soweit, dass ich mit wlan verbunden bin und paar Sekunden später wieder getrennt. Liegt es vielleicht an der vodafone Station?  Gibt es da etwas neueres zum tauschen? 

 

Viele Grüße 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Hat denn keiner eine Idee oder Vorschläge?  Meine firmware lautet übrigens 

01.04.046.07.EURO.PC20

 

Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tony7,

 

wie schaut es denn direkt per LAN aus? Merkst Du da auch Störungen?
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni

 

Im LAN konnte ich bisher nichts feststellen. Gestern und vorgestern z.b. hatten wir etliche Probleme auch beim Fernseh schauen mit der giga Box. Es kam stets zu Unterbrechungen und er musste ewig buffern und neu verbinden. Fernsehen war nicht möglich.

 

Schöne Grüße und guten Start in den Donnerstag 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin

 

Kommt hier noch was oder kann ich Vodafone kündigen. In der heutigen Zeit sowas nicht vernünftig hinzubekommen ist echt ein Armutszeugnis. 

 

Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tony7,

 

dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag Marco

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, also ja, gerne kostenlos tauschen. Wäre es 1:1 der gleiche Router und muss ich noch auf etwas achten?

 

Danke und Gruß 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja Moin!

 

Wie schauts jetzt aus? Oder soll ich wieder eine Woche warten? 

 

Grüße 

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das nervt zur Hölle nochmal. Macht gefälligst was, ich bezahle den Dreck immerhin. Im Sekundentakt Unterbrechungen ist absoluter Müll. Und das zu Homeoffice Zeiten. Jetzt muss ich wieder mobile Daten nutzen. Echt das letzte.