Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Googel Nest
Serg_Trier
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Früher habe ich ihr Modem Comal (oder ähnlichen Name) und seit ein paar Wochen Fritzbox 6600.

Damals konnte ich einfach Google Nest durch Google Home zu WiFi für meine Tochter verbinden.

Und jetzt sieht Googe Home das Google Nest und Nest blinken und pfeift, aber wenn "weiter" dann kommt etwas wie "leider wir können nicht Google Nest zu Fritzbox 6600 Cable UK verbinden".

Ich verstehe, das liegt auf irgendwelche Einstellungen in Fritzbox, leider im Internent nichts gefunden habe und zurück zu "Werkeinstellungen" hilft auch nicht.

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Serg

 

*** @Serg_Trier, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Plumper
Giga-Genie

Kann es vielleicht sein, dass du vorher IPv4 hattest und jetzt DS-Lite?

Mehr anzeigen
Serg_Trier
Smart-Analyzer

@Plumper  schrieb:

Kann es vielleicht sein, dass du vorher IPv4 hattest und jetzt DS-Lite?

 

Danke für Antwort.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich bin kein IT-Fachmann. 

Mich interessiert, wie ich Google Nest zu Fritzbox für meine Tochter verbinden kann.

 

 


 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

geh in die FB und dort auf der 1. Seite Internetverbingung verwendet DS Lite Tunnel

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Serg_Trier
Smart-Analyzer

@Menne99  schrieb:

geh in die FB und dort auf der 1. Seite Internetverbingung verwendet DS Lite Tunnel

 

Danke sehr,

steht in "Übersicht"   "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel".

Was soll ich damit machen?

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Serg

 

 

 


 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Feste IPV4 buchen , mehr wird dir nicht übrig bleiben

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Serg_Trier
Smart-Analyzer

@Menne99  schrieb:

Feste IPV4 buchen , mehr wird dir nicht übrig bleiben

 

Danke, aber klingt es eher komisch: ich bezahle jetzt 5 Euro/Monat für dieses Fritzbox 6600 und habe weniger Service, als bei altem Modem. (und habe keine Lust noch für IPV4 mehr bezahlen).

Wenn ich von Moderator keine gute Lösung bekomme, dann kündige dieses-Fritzbox und beschreibe diese Geschichte in Facebook und Google.

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Serg

Mehr anzeigen
Serg_Trier
Smart-Analyzer

ich bin enttäusch.

Dann kündige ich den Fritzbox 6600 und verlange etwas einfaches.

Ich habe gesehen, nicht nur ich habe Probleme mit Verbindung Google Mini Nest und es gibt keine gute Lösung.

 

Von dierser Community muss man weg, sie ist hilflos.

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Serg_Trier,

 

ich kann gern nachschauen, ob ich Deinen Anschluss umstellen kann.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Serg_Trier
Smart-Analyzer

Maria, 

guten Tag.

 

Gerade PN Ihnen geschickt habe.

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Serg

 

Mehr anzeigen