abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset N510 IP Pro an Internet & Phone DSL 50 / VOIP-Daten
Muffins
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde, 

 

ich versuche gerade ein Gigaset N510 IP Pro an meinem Vodafone-DSL-Anschluss zu konfigurieren. 

 

Das "Sprachpasswort" habe ich mir schon geben lassen. Allerdings hapert es noch mit den anderen Daten: 

 

Authentication name:

Username:

Domain:

Proxy server address:

Registration server:

STUN server address: (wenn man den überhaupt benötigt?!)

Outbound server address:

 

Einiges habe ich schon gelesen und ergebnislos ausprobiert: z.B. sip.kabelfon.vodafone.de oder eine Kombination mit der Vorwahl meines Ortes, ebenso die Nummer inkl. Vorwahl als Username/Authentication name. 

 

Wäre schön, Ihr könntet mir hier auf die Sprünge helfen.

 

PS: Die ursprünglich (automatisch) konfigurierte Telefonnummer in der Fritzbox habe ich natürlich deaktiviert und das N510 hängt auch testweise als exposed host um Firewall-Probleme auszuschließen.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

evtl. hilft Punkt 8 der Zugangsdaten-FAQ weiter. Bitte auf das korrekte Prefix, je nach Anschlussart, achten.

Anbei noch die Anleitung seitens Gigaset: https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Docs_Pics/IP_General/Vodafone_Voip_Prof...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU