TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 11:52 - zuletzt bearbeitet am 21.01.2021 12:05 von Kurtler
Guten Tag Zusammen,
bin völlig verzweifelt....bekomme das festnetz nicht hin....
Zur Sache:
Ich habe den Kabelrouter (CGA 4233 DE) mit der Gigaset Go Box 100 verbunden um mein Telefon (Gigaset CL 660HX zu verwenden. Kabelrouter und Box 100 stehen im Keller. Auf der Benutzeroberfläche des Kabelroters kann ich die Box 100 sehen. Sie ist mit dem Router verbunden. Auf der oberfäche der BOX 100 sehe ich das Telefon. Nichts passiert. Was mache ich falsch. Evtl. liegt es an irgendwechen Einstellungen ! Aber an welchen ? Hilfe und beste Dank
Edit: @Anette2 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 21.01.2021 21:02
Hallo Anette2,
bei Verwendung des Providerleihgerätes als Kabelmodem/-router, wird die Telefonie direkt auf diesem auf dem 1. Telefonport bereitgestellt. Du musst den 1. Telefonport des Kabelrouter mit der Gigaset Go Box 100 via TAE Kabel verbinden und dein Mobilteil dann noch an der Go Box gemäß Bedienungsanleitung anmelden.
Grüße
am 30.01.2021 17:15
Hallo Peter, besten Dank für deine Hilfe. Habe ein Problem mit der Verbindung von Router und Go Box 100! Via tar Kabel passt das nicht, da der Täter Stecker nicht mit der go Box kompatibel ist! Was brauche ich für ein Verbindungskabel? Hoffe, du hast eine Idee! Liebe Grüße
30.01.2021 17:42 - bearbeitet 30.01.2021 17:43
Hallo Anette,
im Lieferumfang des Kabelrouters müsste ein Rj11 auf TAE Adapter dabei gewesen sein. Diesen schließt du in Tel 1 Port des Kabelrouters und das TAE Telefonkabel in die mittlere Buchse des TAE Adapters.
Dann noch das DECT-Mobilteil mit der Go Box koppeln und du solltest telefonieren können 🙂
Grüße