Internet-Geräte

Siehe neueste

Gigaset CL 660 HX mit Gigaset GO Box 100 und CGA 4233DE

Anette2
Daten-Fan

Guten Tag Zusammen,

bin völlig verzweifelt....bekomme das festnetz nicht hin....

Zur Sache:

Ich habe den  Kabelrouter (CGA 4233 DE) mit der Gigaset Go Box 100 verbunden um mein Telefon (Gigaset CL 660HX zu verwenden. Kabelrouter und Box 100 stehen im Keller. Auf der Benutzeroberfläche des Kabelroters kann ich die Box 100 sehen. Sie ist mit dem Router verbunden. Auf der oberfäche der BOX 100 sehe ich das Telefon.  Nichts passiert. Was mache ich falsch. Evtl. liegt es an irgendwechen Einstellungen ! Aber an welchen ? Hilfe und beste Dank

 

Edit: @Anette2  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie

Hallo Anette2,

 

bei Verwendung des Providerleihgerätes als Kabelmodem/-router, wird die Telefonie direkt auf diesem auf dem 1. Telefonport bereitgestellt. Du musst den 1. Telefonport des Kabelrouter mit der Gigaset Go Box 100 via TAE Kabel verbinden und dein Mobilteil dann noch an der Go Box gemäß Bedienungsanleitung anmelden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Anette2
Daten-Fan

Hallo Peter, besten Dank für deine Hilfe.  Habe ein Problem mit der Verbindung von Router und Go Box 100! Via tar Kabel passt das nicht, da der Täter Stecker nicht mit der go Box kompatibel ist! Was brauche ich für ein Verbindungskabel? Hoffe, du hast eine Idee! Liebe Grüße 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Anette,

 

im Lieferumfang des Kabelrouters müsste ein Rj11 auf TAE Adapter dabei gewesen sein. Diesen schließt du in Tel 1 Port des Kabelrouters und das TAE Telefonkabel in die mittlere Buchse des TAE Adapters.

 

Dann noch das DECT-Mobilteil mit der Go Box koppeln und du solltest telefonieren können Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen