abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube zu langsam
Suppenkasper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

 

wie auch schon in anderen threads zu lesen habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit des Gigacube. Am ersten Tag war alles im Rahmen der Möglichkeiten ok. 40Mbit down und relativ guter Ping. Seit Neuestem liegt die geschw. aber nur noch bei 2-4 Mbit und Seiten öffnen sich wenn überhauot extrem langsam, auch Verbindungsabbrüche sind nicht selten.

Ebenso ist das WLAN Signal des Cube sehr schlecht und reicht kaum ins nächste Zimmer. Den Empfang habe ich mit LTE Antennen verstärkt und das WLAN mit Repeatern (welche Problemlos erkannt wurden).

***

Ein Reset des Routers bringt kurzzeitige Besserung aber dann verschlechtern sich alle Parameter nach kurzer Zeit wieder. Signalstärke am Router ist mit allen drei grünen LEDs gut und auch sonst leuten alle LEDs normal.
VG
 
EDIT: persönliche Daten editiert
7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suppenkasper,

 

kannst Du bitte eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer posten, damit wir uns das näher ansehen können?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wenn ich lese, Repeater,LTE Antenne...
Dann würde ich sagen, du solltest dich nach einer Alternative umschauen und lieber einen DSL oder Kabelanschluss nutzen.

Ach da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Der Gigacube ist die Alternative. Hier ist kein vernünftiger DSL Anschluss möglich, egal von welchem Anbieter also ob wir vorher nichts gehabt hätten oder nicht schon alles ausprobiert hätten. Weder Kabel noch Glasfaser. Ein schwarzer Fleck mitten in Bochum. 1 Straße weiter liegt feinstes INet dafür zieht man aber nicht um. Wenn der Cube die anfänglichen 50Mbit relativ konstant liefern würde wäre ja alles gut. 

Hallo,

die Straße und die Postleitzahl hatte ich in den Post reingeschrieben genau wie die erforderliche Nummer im Router Setup.

hier nochmals die Straße

Wittener Str.

44892 Bochum

VG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suppenkasper,

 

entschuldige das ich nochmal nach der Adresse gefragt habe, gestern war sehr viel los.

 

Ich kann das so für die Adresse nicht bestätigen und es hört sich auch etwas nach einem Hardwareproblem an, da auch das W-Lan wohl sehr schwach ist.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Rufnummer/Kundennummer und dem Kunden Kennwort und kurze Beschreibung, seit wann es so schlecht ist und ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit nicht älter als 24 Stunden, dann werde ich ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Frage mit dem langsamen Gigacube ist schnell beantwortet. Donald Trump hatte vor Jahren schon das Problem benannt. Beim Gigacobe handelt es sich um Hardwase des Chinisischen Herstellers Huawei. Alle Anfragen an bestimmte Adressen werden nach ich weis nicht wo genau hin (hust, hust) umgeleitet. Das dauert eben etwas bis alles analysiert ist. Bestimmte Dienste kann man eben mit Routern dieses und anderer chinesicher Herstellers nicht oder nur sehr eingeschränkt benutzten. Das sollst du eben nicht...

Lödsung: haue schleunigst deinen Router in die Tonne und kaufe Hardware eines nicht chinesischen Herstellers und alle Probleme lösen sich in Luft auf. 

 

Liebe VF-Einkäufer - trennt Euch endlich von Chinahardware. Es gibt genug andere Hersteller. 

Für diese Erkenntnis Holst Du einen über ein Jahr alten, eingestaubten Beitrag raus?

Wenn Dir das mit der Hardware so wichtig ist, sage mir einen Hersteller der keine UART aus China einbaut?
Selbst das Backbone wird nicht ohne chinesische Chipsätze auskommen.