Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Gigacube zu langsam

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

wie auch schon in anderen threads zu lesen habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeit des Gigacube. Am ersten Tag war alles im Rahmen der Möglichkeiten ok. 40Mbit down und relativ guter Ping. Seit Neuestem liegt die geschw. aber nur noch bei 2-4 Mbit und Seiten öffnen sich wenn überhauot extrem langsam, auch Verbindungsabbrüche sind nicht selten.

Ebenso ist das WLAN Signal des Cube sehr schlecht und reicht kaum ins nächste Zimmer. Den Empfang habe ich mit LTE Antennen verstärkt und das WLAN mit Repeatern (welche Problemlos erkannt wurden).

Ein Reset des Routers bringt kurzzeitige Besserung aber dann verschlechtern sich alle Parameter nach kurzer Zeit wieder. Signalstärke am Router ist mit allen drei grünen LEDs gut und auch sonst leuten alle LEDs normal.
VG

EDIT: persönliche Daten editiert
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Suppenkasper,

kannst Du bitte eine Postleitzahl und eine Straße ohne Hausnummer posten, damit wir uns das näher ansehen können?

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn ich lese, Repeater,LTE Antenne...
Dann würde ich sagen, du solltest dich nach einer Alternative umschauen und lieber einen DSL oder Kabelanschluss nutzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ach da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Der Gigacube ist die Alternative. Hier ist kein vernünftiger DSL Anschluss möglich, egal von welchem Anbieter also ob wir vorher nichts gehabt hätten oder nicht schon alles ausprobiert hätten. Weder Kabel noch Glasfaser. Ein schwarzer Fleck mitten in Bochum. 1 Straße weiter liegt feinstes INet dafür zieht man aber nicht um. Wenn der Cube die anfänglichen 50Mbit relativ konstant liefern würde wäre ja alles gut. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

die Straße und die Postleitzahl hatte ich in den Post reingeschrieben genau wie die erforderliche Nummer im Router Setup.

hier nochmals die Straße

Wittener Str.

44892 Bochum

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Suppenkasper,

entschuldige das ich nochmal nach der Adresse gefragt habe, gestern war sehr viel los.

Ich kann das so für die Adresse nicht bestätigen und es hört sich auch etwas nach einem Hardwareproblem an, da auch das W-Lan wohl sehr schwach ist.

Bitte schick mir eine private Nachricht mit der Rufnummer/Kundennummer und dem Kunden Kennwort und kurze Beschreibung, seit wann es so schlecht ist und ein Beispiel mit Datum und Uhrzeit nicht älter als 24 Stunden, dann werde ich ein Ticket an die Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen