abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube / Fritzbox
IngSeibert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir nutzen eine SIM-Gigacube-Karte in einer Fritzbox 6890 LTE. Dies hatte auch viele Monate einwandfrei funktioniert. Seit dem letzten Update der FritzBox auf 07.12 haben wir das Problem, dass wir über eine reine LTE-Verbindung keine Internetseiten mehr aufrufen können (DNS-Problem?). Die LTE-Verbindung an sich funktioniert jedoch. Wenn man auf Parallelbetrieb, also DSL und LTE, umschaltet, funktioniert wieder alles. Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank.

 

Edit: @IngSeibert Beitrag von Feedback ins passende Board verschoben! Kurtler

 

3 Antworten 3
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo IngSeibert,

 

welche DNS-Server sind denn dort hinterlegt? Der GigaCube Tarif beinhaltet ja kein Roaming - eventuell greift aufgrund der DNS-Einstellungen die Roamingsperre. Das wäre jetzt mein Verdacht. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

 

als DNS-Server ist eingetragen:

 

139.7.30.126
139.7.30.125

 

Habe aber auch schon andere DNS-Server (z. B. google) eingetragen - ohne Erfolg.

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @IngSeibert,

 

die DNS sind okay - und ich war damit auch auf dem Holzweg, sorry. Verlegener Smiley Der APN der Fritzbox ist aber noch home.vodafone.de, da hat die Fritzbox bzw. das Update nichts geändert? Könntest Du sonst mal testen, ob die SIM in einer anderen Hardware (vielleicht hast Du den GigaCube ja noch, oder ein Handy geht auch - dort dann nur home.vodafone.de als APN eintragen) Dich problemlos surfen lässt?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.