abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit und Docsis 3.1 ??
OLocker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Habe seit gestern meinen Gigabit Anschluss bekommen und da tauchen auch gleich ein paar Fragen auf.

Ich lese immer das DOCSIS 3.1 benötigt wird um den Gigabitanschluss nutzen zu können aber ich denke bei mir ist irgendwie 3.0 geschaltet. Die Speedtests sind sehr gut aber es wunderte mich halt das einige Kanäle bei mir nicht aufgelistet werden welche jedoch bei anderen Forum Teilnehmern angezeigt werden.

Weder mit den von Vodafone mitgelieferten Router noch meinen neuen AVM 6660.

 

Anbei ein Screenshot vom Vodafone Router

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kannst du selber entfernen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
OLocker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier nochmal die Kanalliste von der 6660 Fritzbox

OLocker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und die Infosseite der Fritzbox

Speedtests ergeben bis zu 1020Mbit Down / 55Mbit Up.

Nur halt die Merkwürdigkeit das nur DOCSIS 3.0 aktiv scheint.

da ist ein Sperrfilter verbaut

mach mal Fotos vom Anschluss im Keller

Habe schon fast mir sowas gedachte, weil alle 100er Freq. fehlen.

Techniker war gestern im Haus und hat die Dose angebracht und war eigentlich auch im Keller und hat sich die Verkabelung angesehen

 

Danke für den Tip, da ist wirklich ein alter Sperrfilter aus Kabel Deutschland Zeiten zu sehen.

Hatten vor etlichen Jahren mal Internet & Telefon bei denen.

 

Kann oder darf man den selbst ausbauen oder muss dafür ein Techniker rauskommen ?

Kannst du selber entfernen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@OLocker  schrieb:

Techniker war gestern im Haus und hat die Dose angebracht und war eigentlich auch im Keller und hat sich die Verkabelung angesehen


der hat wohl Tomaten auf den Augen gehabt  Smiley (überglücklich)

Denke ich auch, aber läuft ja zum Glück alles.

Danke nochmal für den Tip mit den Sperrfilter. 

War damals ja egal ob der drinn war.

Na wenn nun alles läuft, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!