abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit.... ja wenns denn funktioniert....
jango1905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit Mitte Mai Internet und Telefon mit der 1000er Leitung, leider ist instabil bei uns die Untertreibung des Jahres. Allein um mich hier einloggen zu können musste ich vier Anläufe starten...

Fakt ist, das Netz (sowohl Internet als auch Telefon) bricht ständig ab. Telefonieren, surfen und streamen ist ein reines Glücksspiel. Es ist auch kein Muster zu erkennen, es tritt über den kompletten Tag verteilt auf und es ist kein längerer Ausfall sondern immer ein Disconnect und 2 Minuten später funktioniert wieder alles, machmal dann für 2 Stunden, manchmal wieder nur für ein paar Minuten....

Bei Bestellung wurde etwas von einem Fehler in einer Kopfstation gesagt, der behoben wird. Ob ich das richtig verstanden habe weis ich nicht...

Außerdem wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass es die Fritzbox erst im Sommer gibt. Heute finde ich hier in der Community einen Beitrag in dem steht, dass es die seit März gibt???

Ergo haben wir stand heute die Vodafone Box (wobei ich jetzt erstmal nicht bewerten kann in wieweit das mit der FB anders wäre). Die besagte box haben wir per Post bekommen da eine Selbstinstallation möglich sein soll. Wobei ich auch keine Ahnung habe ob der Rest der Installation überhaupt noch up to date ist...

 

meine Pegelwerte findet Ihr im Anhang.

 

Box selbst steht im Keller...

Das einzige was mich noch einfällt ist, dass das Problem drei Häuser weiter nicht besteht... dessen Jungs zocken den ganzen Abend und die hätten sich schon bei einem disconnect gemeldet 🙂

Kann ich beim Anschließen selbst etwas falsch gemacht haben? oder müsste vielleicht wegen der 1000er Leitung etwas an der Installtion geändert werden?

 

Vorab herzlichen Dank für die Antworten

LG

jango

32 Antworten 32

wie bitte ???

@ERFD hat doch festgestellt das an deinem Anschluß etwas nicht in Ordnung ist. 

Das Beste ist du lässt Fred das jetzt mit dem Techniker in die Wege leiten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Es wird noch besser ... Das Ticket wurde gerade wieder gelöscht da jetzt auf einmal eine Netzstörung vorliegt an der schon gearbeitet wird.... Jetzt geht auch wirklich gar nichts mehr...
@ERFD  auch wenn du laut Hotline ein BOT sein sollst 😂 könntest du Bitte ein Ticket für mich eröffnen?

Hallo @jango1905 

ich glaube das ich dir Garantieren kann das Fred wie alle anderen Moderatoren hier KEIN Bot ist

Bot's schreiben keine individuellen PN's und antworten auch nicht auf solche.

 

Die Hotline sagt das die Moderatoren Bot's sind ... ich lach mich kringelig Smiley (überglücklich) 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen,

 

naja ich hab auch gefragt ob das jetzt ein Scherz sein soll.... aber egal.

Habe gestern Abend dann auch noch eine "Die Störung wurde erfolgreich behoben" SMS erhalten, und seitdem ist die Leitung komplett tot... davor hatte ich wenigstens noch alle 15 Min ein 2 Minuten-Fenster...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jango1905,

 

ich habe einen neuen Auftrag eingestellt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jango1905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzlichen Dank! 🙂

Sooo..... Techniker war da. Neben einem Wackelkontakt in der Kabeldose liegt bei mir anscheinend außerhalb des Hauses ein Problem vor. So wie ich es verstanden hab ist das Eingangssignal vor allem bei den unteren Kanälen deutlich zu schwach. Laut der Aussage des Technikers geht ein Auftrag an den Tiefbau.

Eine MMD ist laut seiner Aussage auch nicht nötig.

 

Ich bin mal gespannt... Jetzt hab ich zumindest seit 2 Stunden wieder Netz, mal abwarten.

 

EDIT: Und zack beim Abschicken des Posts wieder die Leitung unterbrochen... Das Leben ist schön

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tiefbau ist wohl gerade unterwegs, sag uns dann bitte Bescheid wenn das Thema erledigt ist 😉

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobiasja mach ich.

Habe gestern auch nochmal mit den Technikern telefoniert, er kommt morgen nochmals vorbei da die häufigen Aussetzer die wir haben nicht allein an der Problematik "Tiefbau" liegen können.

Hallo,

 

nachdem der Techniker letzte Woche ausgemessen hat  und mir auch ziemlich genau sagen konnte wo auf unserem Gehweg der Tiefbau "buddeln" muss, ist die Arbeit anscheinend gestern erledigt worden. Zumindest wurde anscheinend genau an diesen Stellen der Gehweg geöffnet.

 

Seitdem habe ich (soweit ich das jetzt beurteilen kann) ein stabiles Netz. Zumindest konnten wir schonmal längere Telefonate erledigen und der Wicht des Hauses hat auch keine Klagen wegen Streaming geäußert. 🙂

Anbei meine aktuellen Pegelwerte.

 

Achja außer einer SMS (Ticket geschlossen) hab ich keine weitere Info mehr erhalten. Auch der Techniker kam nicht nochmal ins Haus und ich habe weiterhin keine MMD. Laut Aussage des Technikers hat die bei mir installierte Brücke den gleichen Zweck.

 

LG

Jango