abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube seit einigen Tagen extrem langsam bzw. Internetzugriff nur sehr sporadisch möglich
kunstreich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benutze seit über einem Jahr einen Giga Cube in meinem Atelier/Büro. Der Empfang war immer nur so lala, das Übertragen größere Datenmengen oder z.B. das Anschauen von Videos eher schwierig (vermutlich durch die dicken Betonwände plus die eh nicht so tolle Internetversorgung in diesem Stadtteil). Seit einigen Tagen ist er nun extrem langsam bzw. der Internetzugriff nur sehr sporadisch, in den letzten beiden Tagen gar nicht möglich. Er hat aber keine Fehleranzeige. So kann ich jedenfalls keinerlei Büroarbeit machen, sehr unbefriedigend dafür, dass ich dafür jeden Monat viel Geld zahle.

Was kann ich tun? Danke für die Rückmeldung

16 Antworten 16
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hat sich die Mobilfunk Empfangsqualität am Standort auf dem Handy ebenfalls verschlechtert? 

wieviele Balken für 4G/LTE siehst du auf dem Handy wenn du neben dem Router stehst?

muss ich gleich mal schauen - ich bin zu Hause, um Online Sachen zu erledigen 😉

Ich weiß aber, dass ich mit dem Handy vor Ort nicht mehr online komme, sondern ein paar hundert Meter laufen muss 😞

aber telefonieren geht problemlos


@kunstreich  schrieb:

aber telefonieren geht problemlos


und die aktuelle Meldung betrifft dich?

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5 G in Süddeutschland.

 

ja, ich sitze ganz im Süden, an der Grenze zu Österreich (Lindau-Zech). In der Meldung steht aber nichts von gravierenden Problemen...


@kunstreich  schrieb:

Ich weiß aber, dass ich mit dem Handy vor Ort nicht mehr online komme, sondern ein paar hundert Meter laufen muss 😞


dann kann es ja mit dem Gigacube auch nicht funktionieren  😉


@kunstreich  schrieb:

ja, ich sitze ganz im Süden, an der Grenze zu Österreich (Lindau-Zech). In der Meldung steht aber nichts von gravierenden Problemen...


Könnte ja ohne Giga Cube noch erträglich sein und mit Giga Cube und ungünstiger Lage gravierend werden.

 

mach doch mal ne Störungsabfrage

danke für den Tipp.  "Das Ergebnis: In Deinem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."