Internet-Geräte

Siehe neueste
Gibt es eine Möglichkeit sowohl Fax UND Telefon an Fritzbox 6660 anzuschliessen?
bifranck
Smart-Analyzer

ich hatte bisher eine Cable Fritzbox 6490 mit 2 Telefonanschlüssen Fon1 und Fon2, damit konnte ich an die Fritzbox sowohl eine analoge Siemesn Gigaset Telefon als auch ein Faxgerät (HP OfficeJetPro 8600) anschliessen. In summe habe ich 3 Telefonnummern, 1 Nummer davon hatte ich exlusiv für das faxgerät benutz.

 

Jetz habe ich eine Fritzbox 6660, die nur nur noch einen FON1 Anschluss hat.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit trotzdem gleichzeitg das Telefon un den Drucker anzuschliessen?

Evtl. durch einen Splitter oder so, der aus dem einen FON-Anschluss 2 Anschlüsse macht?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Das geht nur, wenn du das Telefon per DECT anschließt.

Die 6660 hat nur noch einen analogen Anschluss...

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Du könntest vielleicht lieber auf die 6591 wechseln.
Mehr anzeigen
HausHelene
Host-Legende

Old-Scool wird das Faxgerät angeschlossen und von dort das Telefon weitergeschleift.

Details stehen in der Anleitung des Faxgeräts. Das war aber schon in der Anfangszeit der Faxerei eine Krücke.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@bifranck  schrieb:

[...] Siemesn Gigaset Telefon [...]


Melde das Gigaset direkt an der FritzBox an - damit hast du dann auch den Vorteil, dass du HD-Telefonie benutzen kannst, die bisher aufgrund der analogen Verbindung hin zur Basis nicht genutzt werden konnte.

 

Die Basis vom Gigaset benutzt du dann nur noch zum Laden - da braucht es dann keiner Kabelverbindung mehr zur FritzBox.

Mehr anzeigen
bifranck
Smart-Analyzer

Ich habe ein altes analoges Gigaset, keine DECT UNterstützung oder ähnliches

Gigaset 2030

Mehr anzeigen
bifranck
Smart-Analyzer

Ja, da hatte ich etwas in der Doku vom Drucker gefunde, fand ich jetzt aber nicht so überzeugend

andere Ideen?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@bifranck  schrieb:

Ja, da hatte ich etwas in der Doku vom Drucker gefunde, fand ich jetzt aber nicht so überzeugend

andere Ideen?


Ja, ein geeignetes DECT Telefon kaufen

z.B. Gigaset CL660HX

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@bifranck  schrieb:

Ich habe ein altes analoges Gigaset, keine DECT UNterstützung oder ähnliches

Gigaset 2030


Dann hilft dir nur der Umstieg auf die 6591 mit 2 Tel-Anschlüssen -oder- du musst Fax und Telefon in Reihe schalten, hast dann aber weder die 2. Leitung noch die Möglichkeit unterschiedlicher Telefonnummern...

 

Oder halt Austausch des Gigasets gegen ein DECT-Endgerät..

Mehr anzeigen