abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ggf. Neukunde - Fragen über Fragen
Fachinformatike
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen 😉

 

ich überlege einen neuen DSL-Anschluss abschließen zu lassen bei Vodafone.

Allerdings habe ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone und dem Vodafon Shop erlitten und bin mir nachwie vor sehr unsicher.

 

Vielleicht könnt ihr meine besorgnis etwas nehmen.

 

Grundsätzliche Fragen:

 

1) Bekomme ich als DSL Kunde eine IPv4 und/oder eine IPv6-Adresse? Ist damit sichergestellt, dass über die externe IP (IPv4 und IPv6) die Fritzbox/Netzwerkgeräte erreichbar sind? Ich komme von Unitymedia und dort wird DualStack verwendet was doch große Probleme verursacht.

 

2) Sind die Fritzboxen direkt von Vodafone in irgendeiner Form eingeschränkt in den Funktionen und erhalten die orginal Updates von AVM ? Sind die Fritzboxen als 100% Identisch mit den AVM Fritzboxen aus dem freien Handel?

 

3) Die FRITZ!Box 7590 könnte im lokalen Netzwerk TV streamen, könnte man damit den MediaReciver ggf. auch ersetzen?

 

4) Soweit ist gelesen habe gibt es bei Vodafone DSL keine Drosselung - Ist das korrekt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

 

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. bei DSL gibt es aktuell kein IPv6, es gibt zur Zeit nur IPv4, demnach wären deine Geräte von außen erreichbar.

 

2. Es sind original Fritzboxen mit der ganz normalen AVM Firmware.

 

3. keine Ahnung.

 

4. es gibt keine Drossel, auch bei Kabel gibt es keine Drossel.

hallo

 

zitat

2. Es sind original Fritzboxen mit der ganz normalen AVM Firmware.

 

das ist leider nbicht Richtig es sind orginal Fritzboxen aber mit abgespeckter Vodafon software...und man warten immer ewig bis eine neue Software von Vodafon Freigegeben wird.....

 

aber in gosen und Ganzen ist alles ok ...

 

also bis jetzt läuft bei mir mit Vodafone alles supi und die Porobs die ich hate wurden alle schnell und zu meiner zufriedenheit gelöst ohne großeres tam tam....-

 

bei problemlösungen hängt immer viel daran von welchen Mitarbeiter man suportet wird....

 

aber nach etlichen Jahren kan ich von mir aus sagen alles top...

 

auch hier im Forum wird einen immer ganz gut und schnell von vielen usern geholfen...

 

mfg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reine72@  schrieb:

hallo

 

zitat

2. Es sind original Fritzboxen mit der ganz normalen AVM Firmware.

 

das ist leider nbicht Richtig es sind orginal Fritzboxen aber mit abgespeckter Vodafon software...und man warten immer ewig bis eine neue Software von Vodafon Freigegeben wird.....

 

aber in gosen und Ganzen ist alles ok ...

 

also bis jetzt läuft bei mir mit Vodafone alles supi und die Porobs die ich hate wurden alle schnell und zu meiner zufriedenheit gelöst ohne großeres tam tam....-

 

bei problemlösungen hängt immer viel daran von welchen Mitarbeiter man suportet wird....

 

aber nach etlichen Jahren kan ich von mir aus sagen alles top...

 

auch hier im Forum wird einen immer ganz gut und schnell von vielen usern geholfen...

 

mfg


 

Er fragt nach DSL (!) ..

Und hier ist es die original AVM Firmware.

Bitte informiere dich vorher, bevor du hier irgendwelche falsche Sachen schreibst,

 

Danke!

ja und jetzt geht die welt unter oder wie hast du dich noch nie geirrt ....

 

bitte danke

 

ps ich schäme mich zu tode da ich einen irtum machte oje...