abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geringe Uploadrate auf der PS4.
Vodiii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich hab seit knapp einen Monat eine 400.000er Leitung und nutze die Fast5460 Kabelbox. Ich bin voll und ganz zufrieden. Mein Laptop schaft über Lan die gewünschte Up- und Download Rate. Doch meine PS4... Es ist nicht so, dass es garnicht läuft.. Es läuft aber nicht so toll. Also die Download Rate liegt bei gut 30 - 100, schwankt schon sehr. Doch die Upload Rate eben bei ca. 1-3, was mir natürlich einen grenzwertigen Ping beschert. Bei dem Verbindungstest erscheint unten die Meldung, dass der Router keine IP-Fragmentierung unterstützt. Hab auch gelesen, dass man auf Dual Shack umstellen soll. Doch ich werde nicht schlau drauß, wie es funktioniert.
Wäre wunderbar, wenn mir jemand verraten würde wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Viele Grüße
7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodiii1,

 

hast Du Deine PS4 mit LAN-Kabel verbunden?

 

Du kannst bei Deiner PS4 den MTU Wert umstellen, teste doch bitte mal eine Änderung auf 1450 oder 1460. Nach der Änderung startest Du bitte den Router und die PS4 neu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodiii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

die Playstation ist über das Lan-Kabel verbunden. Die MTU-Werte hab ich ebenfalls ausprobiert, ebenso in Kombination mit der DNS vom Google Server. Leider hat es keine Besserungen hervorgerufen.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodiii1,

 

das ist ja ärgerlich, dass es nicht geklappt hat.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht? dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodiii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

hab dir die Private Nachricht zugesandt.

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodiii1,

 

danke für die Nachricht.

 

An welchem LAN-Port hast Du die Playstation? Ich sehe im Moment nur an einem LAN Port ein Gerät.

 

Von der Leitung her ist alles in Ordnung, wie Du ja auch schon am PC festgestellt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodiii1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

die Playstation ist am 4 Lananschluss angeschlossen.

Bisher hab ich nur die Playstation dran. Alle anderen Geräte laufen über W-Lan.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vodiii1,

 

der Speedtest der PS4 ist nicht gerade der beste. Dass die Bandbreite an Deinem Anschluss anliegt, zeigt ja der Speedtest bei Deinem Laptop. Hier ist also Sony der richtige Ansprechpartner.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!