abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetausch bei bestehendem Kabel-Vertrag
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe eine Frage zum Gerätetausch. Ich nutze aktuell einen Internet- und Festnetz Anschluss von Vodafone und besitze die "WLAN-Kabelrouter Vodafone Station" und würde gerne den Router durch eine Fritzbox ersetzen. Ich bin mit diesem Gerät sehr unzufrieden und merke auch immer wieder Probleme beim WLAN. Daher entscheide ich mich mit einem Tarif bzw. Gerätewechsel für eine Fritzbox. Aus der Vertragszusammenfassung entnehmen ich, dass der Internet + Festnetz-Vertrag an sich bestehen bleibt. Jetzt habe ich den alten Router jedoch noch hier, wie kommt der wieder zurück zu euch?

 

Freue mich über Hilfreiche Antworten!

 

Liebe Grüße,

Benny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die VF Station muss du nach Erhalt der HomeBox wieder an den Provider mit dem Retourenschein der VF Station oder der HomeBox zurücksenden. Beachte, dass für den Geräteaustausch - neben der monatlichen Gebühr für die HomeBox Option - eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 € anfällt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die VF Station muss du nach Erhalt der HomeBox wieder an den Provider mit dem Retourenschein der VF Station oder der HomeBox zurücksenden. Beachte, dass für den Geräteaustausch - neben der monatlichen Gebühr für die HomeBox Option - eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 € anfällt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @peter12_,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Die mir angebotene Fritzbox 6660 hat jedoch, soweit ich das lesen konnte teils vernichtende Bewertungen erhalten. Habe ich noch eine weitere Möglichkeit ein anderes FritzBox-Gerät mit diesem Vertrag zu verknüpfen, ohne nachher 50€ für den gesamten Vertrag zu zahlen?

 

Liebe Grüße

Hi,

 

Vodafone bietet nur noch die Fritz!Box 6660 Cable als HomeBox an. Es steht dir aber frei, dir ein anderes Model z. B. die Fritz!Box Cable 6591 selbst zu kaufen. Achte dabei unbedingt auf die Artikelnummer: 20002857 und folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B