abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräterückgabe bei Tarifwechsel - Mahnung
dNs1904
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

ich habe einen Tarifwechsel von Internet & Phone 100 auf Cable Max 1000 durchgeführt.

 

Nachdem ich ein neues Leihgerät bekommen habe wurde ich aufgefordert mein altes Leihgerät zurück zu schicken.

Ich habe dies am 20.03.2020 getan, gemeinsam mit einem Austauschgerät für den neuen Anschluss, welches angeblich defekt war.

Am 28.03.2020 habe ich ein weiteres Leihgerät zurück geschickt, welches meinen angeblich defekten jetzigen Router ersetzen sollte.

 

Ich habe zu den 2 besagten Terminen insgesamt 3 Leihgeräte zurück geschickt, bekomme aber nach wie vor eine Mahnung, dass ich bitte das Leihgerät zurückschicken soll.

Aktuell habe ich jedoch nur noch 1 Leihgerät aus dem neuen Tarif Cable Max 1000.

 

Ich habe die Geräte, welche ich zurückgeschickt habe aufgrund der Gerätenummer aufnotiert, keines davon entspricht jedoch der angemahnten Gerätenummer.

 

Da ich bereits viele technische Probleme hatte und meine Geräte zum Teil auch schon vor Ort von Technikern getauscht wurden, wird hier möglicherweise ein Gerät angemahnt, welches schon lange nicht mehr in meinem Besitz ist.

 

Ich bitte hier um Hilfestellung und Aufklärung. Ich kann die Rücksendung anhand der Sendungsverfolgung nachweisen.

 

Vielen herzlichen Dank,

 

Schöne Grüße

dNs1904

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

aktuell ist der Technicolor und ein Sagemcom Kabelrouter hinterlegt. Der Sagemcom steht in Rückforderung und ist der besagte aus 2018. Den nehme ich jetzt raus und damit ist das Thema dann vom Tisch.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

die offene Rückforderung bezieht sich auf einen Kabelrouter der seit Oktober 2018 bei Dir eingetragen ist. Wenn ich das richtig nachvollziehen kann, hast Du in der Zeit ja schon andere Hardware von uns gehabt. Leider kann ich für das Gerät keine Rücksendung im System finden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

 

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

 

Es ist soweit korrekt, dass ich im Oktober 2018 einen neuen Kabelrouter erhalten habe.

Das Gerät wurde allerdings bei einem der Technikereinsätze im Oktober oder November 2019 getauscht.

Der Techniker hatte mir ein Austauschgerät da gelassen und zugleich den Kabelrouter mitgenommen. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ich nichts weiteres unternehmen müsse, da der Techniker den Gerätetausch  Vodafone mitteilen wird.

Darauf habe ich mich verlassen und jetzt soll mir ein Gerät, dass ich längst nicht mehr besitze in Rechnung gestellt werden!?

 

Unabhängig von den unzähligen, andauernden technischen Problemen, setzt das jetzt dem Ganzen die Krone auf.

😞

 

Können Sie mir denn kurz mitteilen, welche Geräte ich laut Ihrem System benutze, bzw. von Ihnen geliehen habe?

 

Gruß

dNs1904

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

aktuell ist der Technicolor und ein Sagemcom Kabelrouter hinterlegt. Der Sagemcom steht in Rückforderung und ist der besagte aus 2018. Den nehme ich jetzt raus und damit ist das Thema dann vom Tisch.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas 

 

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Deine Hilfe und die Klärung des Sachverhalts.

Wie bereits erläutert wurde das Sagemcom zwischendurch getauscht.

Das Tauschgerät habe ich am 20.03.20 zurück geschickt. Können Sie anhand des Systems nicht feststellen, wann das angemahnte Gerät vom Netz genommen wurde?

 

Ist es jetzt so, dass nur noch ein Gerät (das Technicolor) auf meinen Vertrag registriert ist?

 

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße

dNs1904

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dNs1904,

 

richtig, jetzt ist nur noch der Kabelrouter von Technicolor in Deinen Daten hinterlegt. Entschuldige das Durcheinander.

 

Hast Du noch weitere Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina 

Hallo,

 

derzeit sind, zumindest was dieses Thema anbelangt, keine weiteren Fragen offen.

Der Thread kann damit zu. Ich bedanke mich und wünsche schöne Feiertage.

 

Gruß

dNs1904