Internet-Geräte

Siehe neueste
Geräteaktivierung eigenes Modem TC4400
Gehe zu Lösung
SRuhm
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt nachfolgend aufgeführtes Problem wie killabuggy - weiß leider nicht wie ich den Beitrag hätte einfach verlinken können. Ich habe mir von einem Bekannten das tc4400 geben lassen. Lief bis vor kurzem an seinem Kabelanschluss bei Vodafone - ist also auch die richtige Firmware drauf. Nach 6 anrufen und 6 unterschiedlichen Auskünften - von eigene Geräte kann man nicht aktivieren 🤦 bis hin zu ist eingerichtet. Sollte in 30 Minuten funktionieren war alles dabei und 6 unterschiedliche Auskünfte. Kann mir bitte jemand helfen und das Ding aktivieren? Vielen Dank 😊 🙏 

 

Hallo,

ich hoffe mit diesem Beitrag anderen VF Kabel Kunden ein wenig Zeit ersparen zu können. Mich hat die Lösung des Problems nun über eine Woche, etwa 10 (nutzlose) Hotline Telefonate und einen (nutzlosen) Techniker Besuch gekostet.

 

Folgende Ausgangssituation:

1. FritzBox 6591 Cable gebraucht bei E-Bay gekauft. Darauf geachtet, dass es sich um kein Providergerät handelt (also Artikelnummer 20002857)

2. Box angeschlossen und das Aktivierungsportal kabelmodemaktivieren.vodafone.de geöffnet.

3. Kundennummer und Aktivierungscode eingeben. Wird als korrekt akzeptiert.

4. Auf der nächsten Seite die beiden Checkboxen anklicken (angezeigte CM-MAC war korrekt) und den Knopf "Kabelmodem aktivieren" drücken.

5. Fehlermeldung: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie es später noch einmal oder rufen die technische Hotline an.

 

Obwohl ich schon zu Beginn an der Hotline immer wieder gesagt habe, dass ich die Box gebraucht gekauft habe, kam keiner der Hotline Mitarbeiter auf die Idee, eine eventuelle Gerätebindung an den Vorbesitzer zu überprüfen. Stattdessen wurde spekuliert, ob mein Anschluss defekt sei (Techniker geschickt) und gemeint, dass VF Kabel ja für Fremdgeräte eh nicht zuständig ist.

 

So löst Ihr das Problem:

1. Schreibt Euch die CM-MAC Adresse von dem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox ab.

1. Ruft die Kabel Vertrags Hotline an: 0800 - 2787000

2. Sagt dem Computer "VERTRAG" - keinesfalls "Störung" oder "Aktivierung", sonst landet Ihr bei der Kabel Störungshotline ( 0800-5266625 ), die Euch hier nicht weiterhelfen kann.

3. Sagt dem Mitarbeiter, ihr vermutet, dass die Box noch auf einen anderen Kunden registriert ist. Er wird Euch dann nach der CM MAC fragen.

4. Sollte er auf dem richtigen Behebungspfad sein, wird er/sie Euch sagen, dass es ca. 24 Stunden dauert, bis Ihr Eure Box aktivieren könnt.

5. In meinem Fall kam ein Rückruf aufs Handy, dass das Problem jetzt gelöst ist.

 

Viele Grüße und wenn es Euch weitergeholfen hat, lasst ein Like da Smiley (überrascht))

KillaBuggy

 

 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SRuhm
Netzwerkforscher

Nach Rücksprache mit der Technik ist es so wie vermutet, dass die mac vom Modem noch bei dem vorigen Anschluss hinterlegt ist. Laut technischem Service kann Vodafone da nichts machen - wir sollen beim Vorbesitzer das Leihgerät anschließen, sodass die mac vom tc4400 nicht mehr hinterlegt ist. Wir versuchen das jetzt mal. Schade, dass es nicht einfach wie im 1. Post verlinkten Beitrag einfach vom kundensuöport erledigt werden kann. Ich berichte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Mehr anzeigen
SRuhm
Netzwerkforscher

Moin Robert, aus Mecklenburg Vorpommern.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ich glaube fast das Aktivierungsportal hat mal wieder ein Problem  Smiley (traurig)

zumindest bist du gerade nicht der einzige der da eine Fehlermeldung bekommt

 

Mehr anzeigen
SRuhm
Netzwerkforscher

Hey Robert, danke für deine schnelle Rückmeldung. Dann bleibt wohl nichts anders übrig als abwarten und Tee trinken Smiley (fröhlich) dir nen schönen Abend 🙋🏼‍♂️ BG Stefan 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

vielleicht klappt es bei dir auch mit einem neuen Code

hier war das die Lösung

Mehr anzeigen
SRuhm
Netzwerkforscher

Nach Rücksprache mit der Technik ist es so wie vermutet, dass die mac vom Modem noch bei dem vorigen Anschluss hinterlegt ist. Laut technischem Service kann Vodafone da nichts machen - wir sollen beim Vorbesitzer das Leihgerät anschließen, sodass die mac vom tc4400 nicht mehr hinterlegt ist. Wir versuchen das jetzt mal. Schade, dass es nicht einfach wie im 1. Post verlinkten Beitrag einfach vom kundensuöport erledigt werden kann. Ich berichte.

Mehr anzeigen