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18.10.2019 17:53 - bearbeitet 18.10.2019 18:07
Ich vermute ein Problem mit meinem Kabelrouter CBN CH6649E.
Lange Zeit habe ich das Problem nur an meinem iPad festgestellt, weswegen ich mir nicht sicher war, welches der Geräte ursächlich ist. Aber mittlerweile habe ich es an fast allen neuen Geräten.
das Gerät ist zwar noch im Netzwerk, aber die Internetverbindung wird plötzlich verloren. Das W-LAN des Geräts aus- und wieder anzuschalten bringt meist nichts, nur ein kompletter Neustart des Geräts. Das iPad muss ich mittlerweile so 20-30 am Tag neustarten. Sehr nervig. Auch Routerneustart bringt nichts.
Soll ich Werkseinstellungen probieren? Oder mal bei der Hotline anrufen und um ein Austauschgerät bitten? Ich habe sonst keine Möglichkeit, einen anderen Router zu testen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2020 15:42
Hallo Buhsmannh,
wie ich sehe hast Du ja den Austausch über die Hotline veranlassen können.
Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich mit dem neuen Kabelrouter verhält.
Viele Grüße, Martin
am 18.10.2019 17:56
Also ein wenig mehr Informationen bräuchte man nun schon. Welcher Router, welche Geräte? 2,5 bzw. 5 Ghz?
Gruß Kurt
18.10.2019 18:05 - bearbeitet 18.10.2019 18:17
Tut mir leid, ich konnte eben nicht auf die eigentliche forumstext-box zugreifen sondern nur die betreffzeile absenden und den Beitrag im Nachhinein editieren, keine Ahnung warum. Hatte auch nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, Respekt 😄
ich war eigentlich nur in der Anfangszeit im routerinterface, da ich jenes bei diesem Router sehr anstrengend fand, daher geh ich eigentlich von dem Standard aus. Also, 2,5, oder? aber ich kann ja mal eben reingucken.
übrigens ist der Router dann immernoch im Netz, auch einzelne Geräte, es betrifft immer nur die selben speziellen Geräte, nur mittlerweile sind es eben die meisten.
am 18.10.2019 18:23
ah, ok, Standard ist wohl sowohl als auch. Das iPad ist tatsächlich im 5ghz, auch ein anderes betroffenes Gerät. Es sind zwar nicht die einzigen, aber schon die am deutlichsten Betroffenen, glaub ich,
am 18.10.2019 18:26
Also ich würde erst einmal einen Werksreset versuchen. Besteht dann das Problem weiterhin, denke ich ist ein Austausch fällig.
Gruß Kurt
am 18.10.2019 18:42
Ok dann werde ich das morgen probieren. An wen wende ich mich dann, sollte das Problem bleiben, am besten?
am 18.10.2019 18:47
Einfach hier schreiben, wenn das Problem weiterhin besteht. Dann wird sich ein Mod hier melden, der den Austausch veranlassen kann.
Gruß Kurt
am 18.10.2019 18:50
Dankesehr!
Mit freundlichen Grüßen
am 18.09.2020 18:11
Schaut hier noch jemand rein? Das Problem besteht weiterhin und ist seit gestern, trotz Werkresets, schlimmer denn je.
bin echt genervt, hatte im letzten Jahr immer mal wieder für ein paar Tage das Gefühl es hätte sich gebessert oder die Fehlerquelle nochmals hinterfragt aber vor allem hatte ich nicht die Zeit mich mit dem Kundenservice auseinanderzusetzen. Manchmal lande ich bei der Hotline einfach nur in Verkaufsgesprächen ohne dass mein Problem gelöst wurde. Und es handelt sich hier immerhin um ein tägliches Problem.
wenn jemand vom Kundenservice hier noch liest, bitte ich schnellstmöglich um ein Austauschgerät.
Danke.
am 19.09.2020 15:20
Hallöchen,
Sind beide Sendefrequenzen mit dem selben Namen unterwegs?
Bei mir hatte das Tab A das Problem mit 2,4 und5 Ghz, ich hab einfach mal den Frequenzen einen anderen Namen gegeben (A+B) , seitdem schnurrt mein Tab wie ein Kätzchen.