Internet-Geräte

Geräte verlieren trotz Verbindung mit Router Internetzugang
Netzwerkforscher

Ich vermute ein Problem mit meinem Kabelrouter CBN CH6649E.

Lange Zeit habe ich das Problem nur an meinem iPad festgestellt, weswegen ich mir nicht sicher war, welches der Geräte ursächlich ist. Aber mittlerweile habe ich es an fast allen neuen Geräten.

das Gerät ist zwar noch im Netzwerk, aber die Internetverbindung wird plötzlich verloren. Das W-LAN des Geräts aus- und wieder anzuschalten bringt meist nichts, nur ein kompletter Neustart des Geräts. Das iPad muss ich mittlerweile so 20-30 am Tag neustarten. Sehr nervig. Auch Routerneustart bringt nichts.

Soll ich Werkseinstellungen probieren? Oder mal bei der Hotline anrufen und um ein Austauschgerät bitten? Ich habe sonst keine Möglichkeit, einen anderen Router zu testen.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Also ein wenig mehr Informationen bräuchte man nun schon. Welcher Router, welche Geräte? 2,5 bzw. 5 Ghz?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tut mir leid, ich konnte eben nicht auf die eigentliche forumstext-box zugreifen sondern nur die betreffzeile absenden und den Beitrag im Nachhinein editieren, keine Ahnung warum. Hatte auch nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, Respekt Smiley (überglücklich)

 

ich war eigentlich nur in der Anfangszeit im routerinterface, da ich jenes bei diesem Router sehr anstrengend fand, daher geh ich eigentlich von dem Standard aus. Also, 2,5, oder? aber ich kann ja mal eben reingucken.

 

übrigens ist der Router dann immernoch im Netz, auch einzelne Geräte, es betrifft immer nur die selben speziellen Geräte, nur mittlerweile sind es eben die meisten. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ah, ok, Standard ist wohl sowohl als auch. Das iPad ist tatsächlich im 5ghz, auch ein anderes betroffenes Gerät. Es sind zwar nicht die einzigen, aber schon die am deutlichsten Betroffenen, glaub ich,

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also ich würde erst einmal einen Werksreset versuchen. Besteht dann das Problem weiterhin, denke ich ist ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok dann werde ich das morgen probieren. An wen wende ich mich dann, sollte das Problem bleiben, am besten? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Einfach hier schreiben, wenn das Problem weiterhin besteht. Dann wird sich ein Mod hier melden, der den Austausch veranlassen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dankesehr!

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen