Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Geräte verlieren regelmäßig WLAN-Verbindung EasyBox 804, nur Neustart hilft zum Reconnect
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend lieber Vodafone-Community,

 

leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner EasyBox 804 (aktuelle Firmware). Viele mit der Easybox verbundenen Geräte (Smartphones, Laptops) verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Easybox. Danach muss ich die EasyBox neustarten, damit sich die Geräte wieder verbinden. Ich habe auf der EasyBox-Oberfläche schon alles probiert (statische IPs, SSD-Splitting, verschiedene DNS-Server etc.), nichts hat etwas gebracht. Weiß von euch jemand, was hierbei helfen könnte?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

 

ich denke es liegt an den neuen Android-10-Geräten, die EasyBox scheint damit nicht wirklich umgehen zu können. Ich habe mittlerweile auch heraus gefunden, dass ein Neustart der Smartphones übrigens ebenfalls geholfen hat, danach war eine Verbinung zur EasyBox wieder möglich, allerdings nur so lange ich das WLAN des Smartphones deaktiviert und reaktiviert habe. Danach konnte wieder keine IP-Adresse  bezogen werden und das Smartphone oder die EasyBox mussten neugestartet werden. 

 

 

Ich habe mir nun eine gebrauchte Fritz! Box gekauft und alles funktioniert wieder 1A. Die EasyBox-Geräte haben leider einige sehr unschöne Bugs (wie auch an den vielen Einträgen hier im Forum zu erkennen ist), dafür kosten sie (zumindest in unserem Vertrag) keine Mietgebühr, deshalb will ich mich beschweren. 

 

Viele Grüße, danke für die Antwort und frohe Ostern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo @Erazor_X,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Verlegener Smiley

 

Hat die EasyBox jemals vollständig funktioniert oder war dies von Anfang an so?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

 

ich denke es liegt an den neuen Android-10-Geräten, die EasyBox scheint damit nicht wirklich umgehen zu können. Ich habe mittlerweile auch heraus gefunden, dass ein Neustart der Smartphones übrigens ebenfalls geholfen hat, danach war eine Verbinung zur EasyBox wieder möglich, allerdings nur so lange ich das WLAN des Smartphones deaktiviert und reaktiviert habe. Danach konnte wieder keine IP-Adresse  bezogen werden und das Smartphone oder die EasyBox mussten neugestartet werden. 

 

 

Ich habe mir nun eine gebrauchte Fritz! Box gekauft und alles funktioniert wieder 1A. Die EasyBox-Geräte haben leider einige sehr unschöne Bugs (wie auch an den vielen Einträgen hier im Forum zu erkennen ist), dafür kosten sie (zumindest in unserem Vertrag) keine Mietgebühr, deshalb will ich mich beschweren. 

 

Viele Grüße, danke für die Antwort und frohe Ostern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen