TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2020 13:46
Guten Tag
Seit nun 2 Monaten habe ich den Cable max 1000 Tarif für 39.99€ gebucht und seitdem nur Probleme mit der Vodafone Station. Ich habe 4 Techniker besuche gehabt und 3 mal wurde das Gerät getauscht jedoch ohne Verbesserungen. Heute stand 05.07 habe ich seit heute morgen um 8 Uhr insgesamt 9 Ausfälle mit dem Internet und zwar ist die Verbindung von einen auf den nächsten Moment weg. Heißt Internet blinkt rot und verbindet sich dann wieder. Jedoch passieren diese Abbrüche mehrmals am Tag und nun seit mehr als 2 Monaten. Mir wurde mitgeteilt das es einen Rückwegstörer in meiner Leitung gibt welcher laut Techniker beseitigt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall da die Abbrüche wieder vermehrt zunehmen. Ich bin langsam echt sauer das ich für etwas zahle das ich nicht richtig nutzen kann.
Ich möchte gern einen Wechsel haben und zwar von der Vodafone Station auf die Fritz Box Cable 6591.
Mfg
am 05.07.2020 20:05
Die Werte sind so weit in Ordnung. Laufen zwar 2 US Kanäle auf QAM32, was aber nicht so entscheidet sein dürfte.
Ja mit Paketlos, haben die VF Stationen schon zu kämpfen.
Gruß Kurt
am 05.07.2020 20:10
Müssen nicht alle Kanäle aus dem deutschen Raum sein? Ich warte jetzt auf die Antwort eines Moderators vielleicht kann der mir sagen was zu tun ist.
am 05.07.2020 20:15
US bedeutet - Upstream.
Wie gesagt sind deine Kanäle so weit alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 05.07.2020 20:17
Achsoo ok mir wurde vom Techniker gesagt es sollen alle auf 64 laufen. Aber ich warte nun ab
am 06.07.2020 06:53
am 06.07.2020 09:20
Das merke ich. Heute stand jetzt seit 7uhr 4 Ausfälle wo sich die Vodafone Station wieder neu verbinden muss. Lampen blinken rot, Internet ist weg und nach ca. 2 min wieder da. Ich habe nun wirklich alles versuch von Vodafone Station umstellen, Anrufe bei der Hotline jeden Tag, Tausch des Gerätes, Techniker Termine. Was kann ich noch tun? Ich verstehe einfach nicht warum die Vodafone Station sich immer wieder mit dem Internet neu verbinden muss.
am 06.07.2020 09:48
Gerade mal in meinem Störungsticketarchiv geguckt und gesehen das es nun der 27 Versuch ist meine Leitung zum laufen zu bekommen. Seit dem 20.03.2020 bestehen diese Tickets die immer wieder mit "Ihre Netzwerkstörung ist behoben" enden. Aber nichts ist behoben es wird nur immer schlimmer. Wann meldet sich denn mal ein mod?
Ich komme mir *schlecht beraten* vor wenn mir gesagt wird "Von unserer Seite gibt es keine großen Auffälligkeiten" das kann alles nicht sein und auch das die Techniker mir jedes Mal sagen alles ist ok und fertig.
am 06.07.2020 12:16
Hallo Greever,
ich möchte mir Deinen Anschluss gerne einmal genauer anschauen.
Bitte schick mir eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 12:38
Hallo Martin
Habe die PN gesendet
Mfg
am 06.07.2020 14:31
Hi Greever,
ich habe Deine Nachricht erhalten.
Die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen ziemlich gut aus. Das einzige was auffällt, die Modulation des Upstreams bricht zum Teil sehr stark ein.
Für mich ist aktuell noch folgendes Wichtig: Wenn die Verbindung abbricht, blinken dann irgendwelche LEDs an dem Router?
Viele Grüße, Martin