abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte Tausch
Greever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag 

 

Seit nun 2 Monaten habe ich den Cable max 1000 Tarif für 39.99€ gebucht und seitdem nur Probleme mit der Vodafone Station. Ich habe 4 Techniker besuche gehabt und 3 mal wurde das Gerät getauscht jedoch ohne Verbesserungen. Heute stand 05.07 habe ich seit heute morgen um 8 Uhr insgesamt 9 Ausfälle mit dem Internet und zwar ist die Verbindung von einen auf den nächsten Moment weg. Heißt Internet blinkt rot und verbindet sich dann wieder. Jedoch passieren diese Abbrüche mehrmals am Tag und nun seit mehr als 2 Monaten. Mir wurde mitgeteilt das es einen Rückwegstörer in meiner Leitung gibt welcher laut Techniker beseitigt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall da die Abbrüche wieder vermehrt zunehmen. Ich bin langsam echt sauer das ich für etwas zahle das ich nicht richtig nutzen kann. 

 

Ich möchte gern einen Wechsel haben und zwar von der Vodafone Station auf die Fritz Box Cable 6591.

 

Mfg

23 Antworten 23

Die Werte sind so weit in Ordnung. Laufen zwar 2 US Kanäle auf QAM32, was aber nicht so entscheidet sein dürfte.

 

Ja mit Paketlos, haben die VF Stationen schon zu kämpfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Greever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Müssen nicht alle Kanäle aus dem deutschen Raum sein? Ich warte jetzt auf die Antwort eines Moderators vielleicht kann der mir sagen was zu tun ist. 

US bedeutet - Upstream.

 

Wie gesagt sind deine Kanäle so weit alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Greever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achsoo ok mir wurde vom Techniker gesagt es sollen alle auf 64 laufen. Aber ich warte nun ab 

Das wäre schön, aber es wird seitens VF auch nicht wirklich entsprechend Entstörung betrieben.

Das merke ich. Heute stand jetzt seit 7uhr 4 Ausfälle wo sich die Vodafone Station wieder neu verbinden muss. Lampen blinken rot, Internet ist weg und nach ca. 2 min wieder da. Ich habe nun wirklich alles versuch von Vodafone Station umstellen, Anrufe bei der Hotline jeden Tag, Tausch des Gerätes, Techniker Termine. Was kann ich noch tun? Ich verstehe einfach nicht warum die Vodafone Station sich immer wieder mit dem Internet neu verbinden muss. 

Greever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade mal in meinem Störungsticketarchiv geguckt und gesehen das es nun der 27 Versuch ist meine Leitung zum laufen zu bekommen. Seit dem 20.03.2020 bestehen diese Tickets die immer wieder mit "Ihre Netzwerkstörung ist behoben" enden. Aber nichts ist behoben es wird nur immer schlimmer. Wann meldet sich denn mal ein mod?

Ich komme mir *schlecht beraten* vor wenn mir gesagt wird "Von unserer Seite gibt es keine großen Auffälligkeiten" das kann alles nicht sein und auch das die Techniker mir jedes Mal sagen alles ist ok und fertig. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Greever,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss gerne einmal genauer anschauen.

 

Bitte schick mir eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin 

Habe die PN gesendet 

Mfg 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Greever,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

Die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen ziemlich gut aus. Das einzige was auffällt, die Modulation des Upstreams bricht zum Teil sehr stark ein.

 

Für mich ist aktuell noch folgendes Wichtig: Wenn die Verbindung abbricht, blinken dann irgendwelche LEDs an dem Router?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!