Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G und 3G im Raum Hamburg

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Geräte Tausch
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag 

 

Seit nun 2 Monaten habe ich den Cable max 1000 Tarif für 39.99€ gebucht und seitdem nur Probleme mit der Vodafone Station. Ich habe 4 Techniker besuche gehabt und 3 mal wurde das Gerät getauscht jedoch ohne Verbesserungen. Heute stand 05.07 habe ich seit heute morgen um 8 Uhr insgesamt 9 Ausfälle mit dem Internet und zwar ist die Verbindung von einen auf den nächsten Moment weg. Heißt Internet blinkt rot und verbindet sich dann wieder. Jedoch passieren diese Abbrüche mehrmals am Tag und nun seit mehr als 2 Monaten. Mir wurde mitgeteilt das es einen Rückwegstörer in meiner Leitung gibt welcher laut Techniker beseitigt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall da die Abbrüche wieder vermehrt zunehmen. Ich bin langsam echt sauer das ich für etwas zahle das ich nicht richtig nutzen kann. 

 

Ich möchte gern einen Wechsel haben und zwar von der Vodafone Station auf die Fritz Box Cable 6591.

 

Mfg

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser

Das kannst du doch Online machen. Kostet 4,99 Euro im Monat, einmaliger Austauschkosten 29,99 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe ich versucht jedoch klappt es irgendwie nicht. Ich habe es in Mein Kabel versucht unter Geräte und dann Router Konfiguration jedoch wird mir gesagt die Seite ist nicht erreichbar. Die 4,99€ bin ich gerne bereit zu zahlen so lange meine Leitung dann auch stabil bleibt. 

 

Bitte um Hilfe 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok danke erstmal. Das einzige was ich möchte ist das meine Leitung so funktioniert wie sie soll ohne Abbruch. 

Deshalb würde ich gern wieder zur Fritzbox wechseln. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Meinst du denn das es am Router liegt?
Klingt eigentlich eher nach einem Leitungsproblem.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Leitung ist von Seiten des Technikers in Ordnung. Ich hatte ja nun 4 Techniker die hier vor Ort waren wobei 3 mal das Gerät (Vodafone Station) getauscht wurde. Es wurde mir gesagt der Techniker muss an den Hausanschluss im Keller und diesen einstellen hat er aber nicht getan was ich bis heute nicht verstehe. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Ich gehe mal davon aus, das du den Arris Router hast.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Pic 1.pngPic 2.pngPic 3.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Von der Anbieter Seite ist die Leitung in Ordnung jedoch verstehe ich nicht was die Störungen verursacht. Mir wurde von der Vodafone Station abgeraten da diese mit Packet Loss zu kämpfen hat. Am heutigen Tag sind es bis Stand jetzt 19:56uhr 16 Ausfälle von denen einige 2 min dauern bis diese sich wieder verbinden und andere 30 - 60 Sek. Es wurde ja nun einiges versucht von Routertausch (3mal) über Leitungs Messung etc. Ich bin echt ratlos was ich noch tun kann um das Problem zu beheben außer das sich ein Techniker den Hausanschluss einmal anguckt bzw. den Fehler endlich lokalisiert und diesen beseitigt.  

Mehr anzeigen