Internet-Geräte

Siehe neueste
Gerät zur Internetverbindung
Mike-G
Digitalisierer

Hallo,

 

eine Frage bitte. Da ich zum Ende des Monats umziehen werde und ich auf alle Fälle bei Vodafone bleibe, werde ich auch meinen Router (Fritzbox gemietet von Vodafone) in die neue Wohnung mitnehmen. In der neuen Wohnung befindet sich auch eine Multimediadose (Kabel, Internet, Radio) und etwas entfernt ein Glasfasermodem von der Telekom. Mit dem Glasfasermodem hab ich garnichts zutun oder? Ich gehe normal über die Multimediadose und schließe an wie gehabt? War hier jemand vorher Kunde bei der Telekom und kann mir sagen ob die das Gerät in der Wohnung lassen oder ob ich es von der Telekom abholen lassen kann? Ich hab ja von Vodafone mein Gerät.

 

Gruß

Mike-G

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
xxMarkusxx
Datenguru

Hi @Mike-G ,

 

wie bleiben werde ???

 

Du hast doch bestimmt schon vor einiger Zeit den Umzug des Anschlusses bei Vodafone beantragt haben oder nicht ???

 

OB die MMD in der neuen Wohnung schon aktiv ist oder nicht und ob Techniker kommen muss oder nicht und wann der Anschluss umgestellt wird, hat man dir bestimmt schon mitgeteilt.

Mehr anzeigen
Mike-G
Digitalisierer

Hallo xxMarkusxx,

 

danke für deine Antwort. Ja, hatte den Umzug bei Vodafone gemeldet und es muss auch nichts umgestellt werden, da die zukünftige Leitung meiner jetzigen entspricht. Bei mir läuft alles über Kabel also benötige ich nur die Multimediadose. Das Glasfasermodem ist nur so ungünstig im Flur angebracht und das Kabel mit dem Stecker... naja beides schwer zu verdecken an der Stelle und da ich diese ja nicht brauche, wollte ich mal wissen wie sich das verhält, ob die jetzt bleiben muss, ob Telekom diese abbaut usw.. Dachte es hätte jemand hier schon solche Erfahrungen gemacht, das war eigentlich alles. Ich bin zum letzten Mal vor 22 Jahren umgezogen... naja, wird schon alles klappen.

 

Gruß 

Mike-G

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

die Anlage gehört deinem Vermieter, der wird da sicher nix abbauen, denn wenn du wieder ausziehst will der neue evtl den Glasfaseranschluß haben, und der Vermieter wird nich wieder was zahlen um es wieder einzubauen!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen