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am 16.05.2019 17:59 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2019 18:05 von Jojo111
Hallo,
ich habe von Vodafone mein Gerät ausgetauscht bekommen, d.h. ich habe jetzt das Gerät cbn Model CH 7466 CE.
Da ich das WLAN-Passwort nicht ändern konnte, rief ich bei Vodafone an, die mir wiederum die Telefonnummer der Firma Compal mitteilte 0180-5331125, die lt. Vodafone von 7-22h telefonisch erreichbar sein sollen.
Ich weiss nicht wieviel versuche ich schon gestartet habe um diese Firma zu erreichen. Es klingelt durch, dann kommt ein Text, was es micht kostet, dann kommt das Besetzt-Zeichen.
Weiss jemand von hier wie man dieses Passwort ändern kann?
Gruss und Danke
Edit: Verschoben aus "Feedback" @mel000
am 16.05.2019 18:45
ist dein Google kaputt?
am 17.05.2019 08:10
Hallo mel000,
bist Du mit Hilfe des Handbuchs weiter gekommen? Müsstest halt einen PC via LAN verbinden und die Einstellungen über die GUI des Modems ändern. Zugangsdaten stehen auf der Unterseite des Modems. Hast Du denn Probleme mit dem Telefon?
Gruß Fred
am 17.05.2019 08:14
Hallo @mel000 ,
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Die Einstellung um das WLAN Passwort für die beiden Funknetze 2,4 und 5 GHz ändern zu können findest du in der Weboberfläche unter "WLAN". Aufruf der Oberfläche entweder über "http://kabel.box" oder "http://192.168.0.1"
Falls es das erste Mal ist das du den Router konfigurierst sollte bei Werkseinstellungen folgender Login funktionieren.
Benutzername: admin
Kennwort: password
Gruß
Dieter
Hat man dich auch so freundlich hier in der Community begrüßt ???
"ist dein google kaputt ?"
echt eine tolle Antwort von Dir
17.05.2019 18:29 - bearbeitet 17.05.2019 18:31
Hat man dich auch so freundlich hier in der Community begrüßt ???
"ist dein google kaputt ?"
echt eine tolle Antwort von Dir
das war doch nicht so ernst gemeint und ich habe mir immerhin die Mühe gemacht das Handbuch (per Google) zu suchen und zu verlinken.
tut mir leid!
Die Hotline sollte sich aber mehr Gedanken über ihre Antworten machen. Den Kunden mit einer solchen Frage an den Hersteller zu verweisen finde ich unglaublich!
am 17.05.2019 18:58
OK ... 😉
wir anderen User (die schon ein bischen mehr Erfahrung haben) sollten echt Rücksicht auf User wie @mel000 nehmen. Die kommen hier her weil mit denen in der Hotline Ping-Pong gespielt wurde und deswegen sich schon wie Crashtestdummies fühlen. Du und ich wir kennen die Handbücher und wissen wo wir welche Information finden können.
Ein kleines "Hallo" und ein kurzer Tip reicht meistens schon aus um den Frust abzubauen ... 😉 ... und danach kommt dann der Link mit dem Handbuch (Wink mit dem Zaunpfahl) 😄
haben die Tips dir geholfen ?
Gruß
Dieter
am 28.05.2019 12:09
Hallo,
letzte Woche hat eine Dame von Vodafone angerufen und mir erklärt wie ich den Schlüssel ändern, kann. Sie war echt freundlich und es hat geklappt
Danke für Deine Nachricht.
Muss aber dazu sagen, war vorher bei Kabel BW und dort war alles einfacher und netter. Aber das gibt es hier in Rheinland Pfalz leider nicht.
Gruss Mel
am 29.05.2019 21:52
Hallo mel000,
lass Dich nicht einschüchtern, auch wir sind hier freundlich und nett. Freut mich aber, das es wieder funktioniert.
Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni