abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät von Compal Model CH744CE - WLAN-Schlüssel ändern
mel000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe von Vodafone mein Gerät ausgetauscht bekommen, d.h. ich habe jetzt das Gerät cbn Model CH 7466 CE.

 

Da ich das WLAN-Passwort nicht ändern konnte, rief ich bei Vodafone an, die mir wiederum die Telefonnummer der Firma Compal mitteilte 0180-5331125, die lt. Vodafone von 7-22h telefonisch erreichbar sein sollen.

Ich weiss nicht wieviel versuche ich schon gestartet habe um diese Firma zu erreichen. Es klingelt durch, dann kommt ein Text, was es micht kostet, dann kommt das Besetzt-Zeichen.

 

Weiss jemand von hier wie man dieses Passwort ändern kann?

 

Gruss und Danke

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @mel000 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist dein Google kaputt? 

Handbuch Compal WLANRouter CH7466CE

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mel000,

 

bist Du mit Hilfe des Handbuchs weiter gekommen? Müsstest halt einen PC via LAN verbinden und die Einstellungen über die GUI des Modems ändern. Zugangsdaten stehen auf der Unterseite des Modems. Hast Du denn Probleme mit dem Telefon?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @mel000 ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Die Einstellung um das WLAN Passwort für die beiden Funknetze 2,4 und 5 GHz ändern zu können findest du in der Weboberfläche unter "WLAN". Aufruf der Oberfläche entweder über "http://kabel.box" oder "http://192.168.0.1"

Falls es das erste Mal ist das du den Router konfigurierst sollte bei Werkseinstellungen folgender Login funktionieren.

Benutzername: admin

Kennwort: password

 

Gruß

Dieter

 

@RobertP 

Hat man dich auch so freundlich hier in der Community begrüßt ???

"ist dein google kaputt ?"

echt eine tolle Antwort von Dir


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@RobertP 

Hat man dich auch so freundlich hier in der Community begrüßt ???

"ist dein google kaputt ?"

echt eine tolle Antwort von Dir


@Argantho 

das war doch nicht so ernst gemeint und ich habe mir immerhin die Mühe gemacht das Handbuch (per Google) zu suchen und zu verlinken.

@mel000 

tut mir leid! 

Die Hotline sollte sich aber mehr Gedanken über ihre Antworten machen. Den Kunden mit einer solchen Frage an den Hersteller zu verweisen finde ich unglaublich! 

@RobertP 

OK ... 😉

wir anderen User (die schon ein bischen mehr Erfahrung haben) sollten echt Rücksicht auf User wie @mel000 nehmen. Die kommen hier her weil mit denen in der Hotline Ping-Pong gespielt wurde und deswegen sich schon wie Crashtestdummies fühlen. Du und ich wir kennen die Handbücher und wissen wo wir welche Information finden können.

Ein kleines "Hallo" und ein kurzer Tip reicht meistens schon aus um den Frust abzubauen ... 😉 ... und danach kommt dann der Link mit dem Handbuch (Wink mit dem Zaunpfahl) 😄

 

@mel000 

haben die Tips dir geholfen ?

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

letzte Woche hat eine Dame von Vodafone angerufen und mir erklärt wie ich den Schlüssel ändern, kann. Sie war echt freundlich und es hat geklappt

Danke für Deine Nachricht.

Muss aber dazu sagen, war vorher bei Kabel BW und dort war alles einfacher und netter. Aber das gibt es hier in Rheinland Pfalz leider nicht.

 

Gruss Mel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mel000,

 

lass Dich nicht einschüchtern, auch wir sind hier freundlich und nett. Freut mich aber, das es wieder funktioniert.

Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!