abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät vergessen reture
Mike1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag ich habe vergessen ein Router zurück zu schicken... Mir wurde es als Rechnung gestellt und es wurde auch von mein Konto abgebucht... Besteht die möglichkeit das ich es zu Vodafone schicke und ich Dan das geld dafür zurück bekomme..... Danke für hilfe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein musst du nicht. Der Router wird anhand der Mac Adresse erkannt. Zubehör nicht vergessen.

 

Aber wichtig, bitte als Paket mit Sendungsnachweis versenden, nicht als Päckchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um welches Gerät handelt es sich denn? Kabel oder DSL Router.?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es ist der Standart Router für Kabel.... 

Ich gehe davon aus, das du Vodafone Kunde, kein Unitymedia/Vodafone-West Kunde bist.

 

Schicke denn so schnell wie möglich an folgende Adresse zurück:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Wenn der dort angekommen ist, dann meldest du dich hier nochmals, dann kann ein Mod die Gutschrift veranlassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK ja bin Vodafone Kunde... 

Muss ich irgendwas dazu schreiben ausser die Adresse wo es hin geschickt wird? 

Nein musst du nicht. Der Router wird anhand der Mac Adresse erkannt. Zubehör nicht vergessen.

 

Aber wichtig, bitte als Paket mit Sendungsnachweis versenden, nicht als Päckchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen vielen Dank.... Werde es morgen gleich los schicken 

Hast mir sehr geholfen

Hallo Mike,
ich hatte ähnliches Problem, falsches Gerät Retour gesendet, mir wurde ein größerer Geldbetrag abgebucht und weiterhin das Gerät gefordert. Unmittelbar nach dieser Information hatte ich dann das richtige Gerät Retour gesendet aber mein Eigentum nie wieder zurückbekommen. Eine Gutschrift in einer Summe gab es nicht, trotz mehrmaliger Telefonate Fehlanzeige! Kunde wird nur *schlecht beraten* und der überschüssige Betrag wird nur mit kommender Rechnung nur verrechnet aus welchen Gründen auch immer.
Daher meine Empfehlung auf jeden fall wenn man jetzt kein Kunde mer sein will, soweit das zurückgesendete Gerät eingetroffen ist (Vodafone informiert dich darüber in deinem Kundencenter) einfach die abgebuchte Summe Stornieren Differenzsumme für Internet und Telefonrechnung unter Angabe der Vertragsnummer und Kundennummer überweisen.

 

Viele Grüße

Andreas