Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Gekaufte FritzBox 6690 kann nicht aktiviert werden
Gehe zu Lösung
Andi2111
Smart-Analyzer

Hallo an Alle hier aus Bayern,

habe eine nagelneue gekaufte FritzBox 6690 die nicht aktiviert werden kann. Das ist ein Armutszeugnis für Vodafone. Habe jetzt ca. 3 Stunden (mit Warteschleifen) versucht eine kompetente Person zu erreichen, vergeblich. Man bekommt sogar gesagt, dass ein Gespräch nicht länger dauern darf als sechs Minuten. Jetzt aber das eigentliche. Habe die Box wie damals meine 6591 (auch gekaufte Version) angeschlossen und habe den Einrichtvorgang durchgeführt. Hat Alles geklappt bis ich auf die Aktivierungsseite kam. Dort habe ich wie aufgefordert meine Kundennummer und den Freischaltcode eingegeben. Dann kommt die Meldung "es ist ein technisches Problem aufgetreten". Dann ging das Telefonieren los mit dem Ergebnis "Dieses Modell ist uns nicht bekannt". Das kann doch nicht sein, da laut Aussage von AVM, Vodafone auch schon über die 6690 verfügt (vermutlich zu Testzwecken. Hat jemand einen Tip? Ich bin sehr enttäuscht und mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für Eure Hilfe

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andi2111
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Für mich hat sich das Thema mit dem heutigen Tag erledigt. Die 6690 läuft seit einer Stunde. Vermutlich war die Box bis gestern nicht als kompatibel im System gelistet oder unbekannt. Schade ist nur, dass dir das keiner im Support mitteilt, dann spart man sich einen Haufen Arbeit und wartet einfach ein paar Tage.

Nochmal vielen Dank, kannst Du das Thema bitte schliessen?

Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser

Das kann schon sein, dass die 6690 VF bekannt ist, das bedeutet aber noch lange nicht, dass die eben schon im System als zugelassenes Gerät eingetragen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Andi2111
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort. Hast Du einen Erfahrungswert wie lange so etwas dauern kann, dass eine neue Box im System akzeptiert wird?

Grüße und ein schönes Wochenende

Andi

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Hallo Andy,

 

das war natürlich von mir nur eine Vermutung. Ob dem so ist, kann die nur ein Mod beantworten.

 

Warte ab, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Andi2111,

ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch dann bitte noch die MAC Adresse von der Box, und die Artikelnummer Smiley (zwinkernd)

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andi2111
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Für mich hat sich das Thema mit dem heutigen Tag erledigt. Die 6690 läuft seit einer Stunde. Vermutlich war die Box bis gestern nicht als kompatibel im System gelistet oder unbekannt. Schade ist nur, dass dir das keiner im Support mitteilt, dann spart man sich einen Haufen Arbeit und wartet einfach ein paar Tage.

Nochmal vielen Dank, kannst Du das Thema bitte schliessen?

Andi

Mehr anzeigen
RobZ-
Netzwerkforscher

Als Hinweis für alle folgenden Leser. Der telefonische Support teilte mir mit, dass die Aktivierung nicht mehr über den Aktivierungscode erfolgt, sondern die MAC / Seriennummer direkt freigeschaltet werden muss.

 

Könntet ihr bitte eure Seiten aktualisieren und die Seite mit der Anforderung des Codes entsprechend entfernen ? Das verwirrt alles nur noch und sieht amateurhaft aus.

Mehr anzeigen
Andi2111
Smart-Analyzer

Hallo,

sehr seltsam diese verschiedenen Aussagen des Supports. Ich musste, wie schon bei meiner 6591, genau wieder die Kundennummer und den Freischaltcode eingeben. Egal wie, Hauptsache es hat funktioniert und die 6690 ist echt ein Hammerteil.

Mehr anzeigen
RobZ-
Netzwerkforscher

Hab das Problem selbst gelöst. Die AVM Anleitung gibt mehr her, als die von Vodafone selbst:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/3259_FRITZ-Box-am-Vodafone-Kabelans...

 

Es gibt verschiedene Freischaltverfahren je nach Region. Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen (Ex Unitymedia Gebiete) müssen per Telefon mit MAC + Seriennummer registriert werden. Der Rest per Aktivierungscode.

 

Sollte auf der Seite stehen, kostet doch nur meine Zeit und bindet eure Support Kapazitäten für nichts.

Mehr anzeigen
ObjecTiv
Highspeed-Klicker

Aber genau das steht doch in der FAQ ...

 

FAQ Endgerätefreiheit

 

lg

Mehr anzeigen