abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehäufter Internetabbruch bei verschiedenen WLAN Geräten
Harryhirsch64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Vodafone Station neu und den neuen Tarif 1000/50

Mit Wlan verbundene Geräte bleiben öfters hängen ECHO Dot zb steigt aus und muss neu angeschlossen werden. Am handy (Android) sind verschiedene Seiten manchmal langsam beim Laden teild kommt keine Internetverbindung obwohl WLAN an und nichts anzeigt. temporär Wlan aus hilft manchmal

WLAN wurde auf einen Kanal umgestellt keine Verbesserung, alle Tipps probiert

Zusätzlich habe ich folgene Fehler im eventlog gesehen

Datum Uhrzeit Details Kategorie 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0>

16 Antworten 16
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harryhirsch64,

 

die Leitungswerte sehen sehr gut aus. Da drängt sich die Vermutung auf, dass das WLAN des Routers nicht läuft wie es soll. Ich schlage daher vor, dass Gerät einmal kostenlos zu tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Können wir gerne machen. Veranlassen sie den Tausch?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue zugeschickt.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns den alten Kabelrouter bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neuer Rooter installiert. Derzeit alles problemlos

(Ist vermutlich andere SW/Firmware da ich die potentiellen Fehlermeldungen nicht sehe. )

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

freut mich, dass es mit dem neuen Router jetzt klappt.

 

Können wir hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo der Routertausch hat das zwar wesentlich verbessert aber nicht 100% gelöst. Es sind immer noch sporadich zb. beim Bildaufbau exterm lange Wartezeiten zu vermerken. (Trotz neuem Handy mit 5 ghz speed direkt am Router liegend)         Ob es am router liegt oder an der gesamten Strecke kann ich nicht sagen.

 

Vorschlag wir beenden dan Post und ich mache bei Bedarf (Verschlimmerung)  einen neuen auf.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harryhirsch64,

 

alles klar, dann mach ich hier jetzt zu und sollte eine Verschlechterung eintreten, meldest Du Dich mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!