TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 18:46
Ich habe die Vodafone Station neu und den neuen Tarif 1000/50
Mit Wlan verbundene Geräte bleiben öfters hängen ECHO Dot zb steigt aus und muss neu angeschlossen werden. Am handy (Android) sind verschiedene Seiten manchmal langsam beim Laden teild kommt keine Internetverbindung obwohl WLAN an und nichts anzeigt. temporär Wlan aus hilft manchmal
WLAN wurde auf einen Kanal umgestellt keine Verbesserung, alle Tipps probiert
Zusätzlich habe ich folgene Fehler im eventlog gesehen
Datum Uhrzeit Details Kategorie 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:20:26 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 10/13/2020 17:03:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=70:54:25:5e:9a:53>;<STA-MAC=24:fb:65:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2020 10:23
Hi Harryhirsch64,
die Leitungswerte sehen sehr gut aus. Da drängt sich die Vermutung auf, dass das WLAN des Routers nicht läuft wie es soll. Ich schlage daher vor, dass Gerät einmal kostenlos zu tauschen.
Viele Grüße
Marco
am 21.10.2020 10:31
@pRo-Marco Können wir gerne machen. Veranlassen sie den Tausch?
am 22.10.2020 15:45
Hallo Harryhirsch64,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das neue zugeschickt.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns den alten Kabelrouter bitte zurück.
Viele Grüße, Martin
am 30.10.2020 10:57
Neuer Rooter installiert. Derzeit alles problemlos
(Ist vermutlich andere SW/Firmware da ich die potentiellen Fehlermeldungen nicht sehe. )
am 04.11.2020 10:01
Hallo Harryhirsch64,
freut mich, dass es mit dem neuen Router jetzt klappt.
Können wir hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2020 17:40
Hallo der Routertausch hat das zwar wesentlich verbessert aber nicht 100% gelöst. Es sind immer noch sporadich zb. beim Bildaufbau exterm lange Wartezeiten zu vermerken. (Trotz neuem Handy mit 5 ghz speed direkt am Router liegend) Ob es am router liegt oder an der gesamten Strecke kann ich nicht sagen.
Vorschlag wir beenden dan Post und ich mache bei Bedarf (Verschlimmerung) einen neuen auf.
am 09.11.2020 12:02
Hallo Harryhirsch64,
alles klar, dann mach ich hier jetzt zu und sollte eine Verschlechterung eintreten, meldest Du Dich mit einem neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia