abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchter FB 6590 mit der Artikelnummer 20002781 auf neuem Vodafone Kabel Anschluss aktivieren
otman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Service-Team,

ich hab einen gebrauchten FB 65909 Cable mit der Artikelnummer 20002781 gekauft (also kein Mietgerät von VF), und wenn ich ihn an meinem Kabel Anschluss schliesse, bekomme ich automatisch eine Internet Verbindung mit dem alten Anschulss vom Vorbezitzer. Es scheint also dass der Anschluss des Vorbeziters noch aktiv!, ob wohl er mir gesagt hat dass er seinen Kabel Anschluss bei Vodafone gekündigt hat. Ich habe schon Stunden lang mit mehrere VF Mitarbeiter telefoniert ohne Ergebniss!. Meine Frage ist, wenn der Vertrag des Vorbeztzers abgelaufen ist, wird die Mac Adresse von diesem FB automatisch für neue Aktivierung freigegeben, oder bleibt sie im Vodafone System verankert, so dass  dieser FB sich nicht mehr wieder neu aktivieren lässt?

Danke im Voraus.   

 

Edit: @otman Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ok besten Dank an euch alle, ich würde mir den neusten 6591 Cable vom Handel zulegen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wird die MAC entsprechend gelöscht.

 

Der Vorbesitzer müsste einmal sein Leihgerät anschließen,dann wäre die Fritzbox sofort ausgetragen.

 

Ansonsten müsstet der Vorbesitzer sich an die Hotline wenden.

Danke für die rasche Antwort.

Der Vorbezitzer ist umgezogen, und hat kein Leihgerät, da er in der neuen Wohnung keine Möglichkeit Kabel Anschluss zu haben, er hat jetzt Glasfaser Anschluss. Meine Frage ist, wie werden die Mac Adressen von Vodafone System verwaltet, ob wenn ein Vertrag ausläuft werden alle seiner Daten mit samt die dazugehörige Mac Adresse automatisch vom System gelöscht bzw. abgemeldet oder was?

Danke noch mal.

Wenn der Vertrag beendet ist, dann wird die Mac Adresse aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für eure raschen Antworten.

Wenn das so ist, darfe ich dieser FB mit dem Vertrag von Vorbezitzer an meinem Kabel Anschluss betreiben, und so die Internet Verbindung über seinen noch im VF System aktieven Kabel Anschluss betreiben, und zur Info der Vorbezitzer hat wo anders gewohnt und sein Anschluss war in seiner alten Wohnung gewesen bzw. ich wohne in einen anderen Wohnung und mein Kabel Anschluss hat mit seinem nichts zu tun, bis auf dass ich sein FB in meinem Kabel Anschluss angeschlossen habe, und dieser FB findet er den Weg ärgand wie ins Internet über die Daten vom Vorbezitzer!

Danke sehr.  

Nein darfst du natürlich nicht. Läuft ja nicht auf dich.

 

Die Telefonnummern, die auf den alten Vertrag registriert, sind bleiben ja in der Box so enthalten. Wenn du nun z.B. eine kostenpflichtige Nummer anrufen würdest, müsste das ja der Vorbesitzer begleichen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aber dieser Sachverhalt ermuntert vielleicht den Vorbesitzer sich zu bemühen das die verkaufte Fritzbox ausgetragen wird,..

Danke für eure Sachklärung.

Ich würde den FB zu seinem Vorbezitzer zurückgeben, und ein neues vom Handel kaufen, dann klapt das Regestrieren eines fremden Routers wieleicht bei Vodafone !!!!!

 

vielen Dank Jungs

Aber dann nicht wieder eine 6590 zulegen. Da läuft der Support nächstes Jahr aus und die kann auch kein DOCSIS 3.1. Nimm dann eine 6591.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok besten Dank an euch alle, ich würde mir den neusten 6591 Cable vom Handel zulegen.