abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gebrauchte freie FritzBox 6591 - wohl noch mit Vorbesitzer verknüpft
Rob13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich kämpfe mit dem im Titel beschriebenem Problem.
Ähnliche Herausforderungen konnte ich zb. in folgenden beiden Forenbeiträgen sehen: #1, #2.
Ein Ticket (***) bei Vodafone wurde nach einer Woche Inaktivität soeben geschlossen, mit dem Hinweis: ".. Ihr Anschluss ist in Ordnung. Wenden Sie sich bitte an den Geräte Hersteller..."

Ich besitze eine freie (alte) FritzBox 6590 (Docsis 3.0), mit dieser kann ich den Vodafone Aktivierungscylce problemlos durchlaufen (reproduzierbar). Folgendes Prozedere:
- FritzBox 6590 läuft 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen (reset der CM bei Vodafone)
- FritzBox 6590 wieder angehangen, Aktivierungscycle wird benötigt
- diesen erfolgreich absolviert -> FritzBox 6590 läuft wieder 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)

Nun habe ich eine gebrauchte, freie FritzBox 6591 (Docsis 3.1) gekauft, damit ich die gebuchte Leistung auch voll erhalten kann. Hier lässt sich der Aktiverungscycle nun nicht durchlaufen.
- SN: 2000 2857
- FritzBox 6591 mehrfach Werksresettet
- FritzBox 6591 angeschlossen, sofort erfolgreich Online (verbunden mit Internet 460! mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen
- FritzBox 6591 angeschlossen, wieder sofort erfolgreich mit dem Internet verbunden
- Aktivierungsportal lässt sich nicht manuell aufrufen

Informationen vom Vorbesitzer der FritzBox 6591:
- vor dem zurückschicken der KabelDeutschland Box wurde dieser nicht nochmal ans Netz gehangen (CM Reset)
- Vertrag gekündigt zum 09.11.2020 (6-Monats Autolöschungs Hoffnung hinüber)

Weitere Informationen, die mir vorliegen, die der Lösungsfindung dienlich sein könnten:

- eigene IP Adresse, unverändert mind. aktiv seit 06.05.2021 12 Uhr (FritzBox 6591)

- CM FritzBox 6591

- Vorbesitzer: Name, Adresse, KundenNr, VertragsNr

Vielleicht kann hier ja wer helfen?
Danke

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob13,

 

das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rob13,

 

das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!