Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Gebrauchte freie FritzBox 6591 - wohl noch mit Vorbesitzer verknüpft

GELÖST
Gehe zu Lösung
Rob13
Daten-Fan

Hallo, ich kämpfe mit dem im Titel beschriebenem Problem.
Ähnliche Herausforderungen konnte ich zb. in folgenden beiden Forenbeiträgen sehen: #1, #2.
Ein Ticket (***) bei Vodafone wurde nach einer Woche Inaktivität soeben geschlossen, mit dem Hinweis: ".. Ihr Anschluss ist in Ordnung. Wenden Sie sich bitte an den Geräte Hersteller..."

Ich besitze eine freie (alte) FritzBox 6590 (Docsis 3.0), mit dieser kann ich den Vodafone Aktivierungscylce problemlos durchlaufen (reproduzierbar). Folgendes Prozedere:
- FritzBox 6590 läuft 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen (reset der CM bei Vodafone)
- FritzBox 6590 wieder angehangen, Aktivierungscycle wird benötigt
- diesen erfolgreich absolviert -> FritzBox 6590 läuft wieder 1a (verbunden mit Internet >1000 mbit down)

Nun habe ich eine gebrauchte, freie FritzBox 6591 (Docsis 3.1) gekauft, damit ich die gebuchte Leistung auch voll erhalten kann. Hier lässt sich der Aktiverungscycle nun nicht durchlaufen.
- SN: 2000 2857
- FritzBox 6591 mehrfach Werksresettet
- FritzBox 6591 angeschlossen, sofort erfolgreich Online (verbunden mit Internet 460! mbit down)
- Original KabelDeutschland Router ans Netz angeschlossen
- FritzBox 6591 angeschlossen, wieder sofort erfolgreich mit dem Internet verbunden
- Aktivierungsportal lässt sich nicht manuell aufrufen

Informationen vom Vorbesitzer der FritzBox 6591:
- vor dem zurückschicken der KabelDeutschland Box wurde dieser nicht nochmal ans Netz gehangen (CM Reset)
- Vertrag gekündigt zum 09.11.2020 (6-Monats Autolöschungs Hoffnung hinüber)

Weitere Informationen, die mir vorliegen, die der Lösungsfindung dienlich sein könnten:

- eigene IP Adresse, unverändert mind. aktiv seit 06.05.2021 12 Uhr (FritzBox 6591)

- CM FritzBox 6591

- Vorbesitzer: Name, Adresse, KundenNr, VertragsNr

Vielleicht kann hier ja wer helfen?
Danke

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi Rob13,

 

das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi Rob13,

 

das bekommen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Die MAC der 6591 benötige ich natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen