abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte (eigene) FritzBox an Vodafone Kabel - Verbindung ohne aktivierung
dhilkert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich bin schon seit mehreren Jahren Internet via Vodafone Kabel Kunde. Nachdem der Vodafone Router immer mehr Aussetzer hat und sich der Service geweigert hat, mir eine neue EasyBox zukommen zu lassen habe ich mich entschieden eine eigene FritzBox zuzulegen und selbige vom Händler gebraucht / refurbished zu kaufen.

Nachdem ich die Box angeschlossen habe, war ich erst mal positiv überrascht - Internet geht soffort ohne Aktivierung. Dann habe ich aber gesehen, dass die Verbindung nur mit 100MBit (statt 400 wie im Vertrag) hergestellt wird. Beim Kundenservice angerufen, die mir mitgeteilt, dass ich laut System immer noch die Easybox nutze. Der Kundenservice meinte dann, dass die Box wahrscheinlich noch auf den Vorbesitzer im Netz registriert ist und ich jetzt quasi mit dessen Vertrag online bin. Mit diesem Hinweis wurde ich dann an den technischen Support (Störung) weiterverwiesen, diese sollen wohl in der Lage sein, das Gerät anhand der MAC aus der Datenbank zu nehmen, damit ich es in der Folge korrekt auf meinen Anschluss aktivieren könne. Leider wusste der Support davon nichts und konnte mir auch sonst nicht weiterhelfen (wollte mich an AVM verweisen, nur das Gerät funktioniert ja offenbar ...).

Daher jetzt meine Frage an die Community: Kann mir hier jemamand mit der Box helfen? MAC, Vertragsnummer etc. natürlich gerne jederzeit per PN.
@Claudia@pRo-Marco: Ich habe gesehen, dass ihr bei ähnlichen Problemen helfen konntet. Wäre super, wenn das auch bei mir klappt.

 


Vielen Dank und viele Grüße,

 

Daniel

15 Antworten 15
mason
SuperUser
SuperUser
Alles verwirrend.
Beim kabelanschluss gibt es keine easybox.
Welches Fritzbox Modell hast du gekauft?

Wenn es sich um eine 6490 handelt, dann Poste mal die Artikel Nummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
dhilkert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hier die Info zur Box vom Verkäufer: Artikel Nr.: 2000 2689 ohne Branding (100% Funktionskompatibel mit 2000 2778).

Wie gesagt: Technisch scheint die Box einwandfrei mit Vodafone Kabel zu funktionieren. Habe ja direkt nach Anschluss Internet. Nur eben scheinbar nicht mit meinem Vertrag.

Die 20002689 ist die Unity Media Edition (Weiss).

 

Ich glaube kaum das du die bei VF aktivieren kannst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich sag mal "normative Kraft des Faktischen": Die Box geht ja offensichtlich mit Vodafone. Sie ist angeschlossen und einwandfrei mit dem Internet verbunden. 😉

Zudem in keiner weise gebrandet. Und vom Verkäufer explizit als für Vodafone Kabel geeignet.

Na ganz so einwandfrei funktioniert sie ja dann doch nicht, wenn du anstatt der 400 nur 100 bekommst.

 

Ich behalte das mal im Auge, interessiert mich ob man die bei VF wirklich "richtig" freigeschaltet bekommt.Smiley (zwinkernd)

 

Und auf Aussagen von Verkäufern würde ich mich da nicht verlassen. Die sagen auch das Boxen mit der Artikelnummer 20002691 funktionieren, was ja nachweislich nicht richtig ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Selbst wenn Sie aktiviert werden,es gibt keine Firmware Updates und wenn AVM sich mal wieder eine Schlüssel entwenden lässt, fliegen die Modems wegen falscher/veralteter Zertifikate raus....
Läuft *g*
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dhilkert,

 

Deine neue Box scheint bei dem alten Provider noch auf einen Kunden hinterlegt zu sein. Hier kann Dir leider nur der Verkäufer helfen.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

welche firmware ist auf der Box?

und was passiert wenn du versuchst diese zu aktualisieren?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...