abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox
Sunny252
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab auch eine FritzBox 6490 (2000277 die sich nicht aktivieren lässt.

 

Ich komme nicht auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

 

Das Fritzbox  wurde 2019 bei Conrad gekauft und war zwischenzeitlich an einem Vodafone Anschluss.

Vodafone Störungshotline ist der Meinung gem. AGB dürfe ich gebrauchte Geräte nicht benutzen. Die mac Adresse des Vorbesitzers würde erst nach 5 Jahren gelöscht.

 

Wie bekomme ich das Gerät zum laufen?

59 Antworten 59

Hallo,

wichtig ist, dass du die CM-MAC mitteilst (es gibt auf der Fritzbox auch noch andere MAC Adressen)

Die CM-MAC steht auf der Unterseite und auch in der Weboberfläche, um Übermittlungsfehler zu vermeiden benutze am besten copy/paste über die Weboberfläche.

 

CM.JPG


@RobertP  schrieb:

Hallo,

wichtig ist, dass du die CM-MAC mitteilst (es gibt auf der Fritzbox auch noch andere MAC Adressen)

Die CM-MAC steht auf der Unterseite und auch in der Weboberfläche, um Übermittlungsfehler zu vermeiden benutze am besten copy/paste über die Weboberfläche.

Ja, genau so hab ich das bereits in der PN gemacht,

 

CM.JPG


 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sunny252,

 

ich habe jetzt nochmal an die Kollegen weitergegeben, dass die MAC.Adresse Deiner Fritzbox ausgetragen werden soll. Die MAC-Adresse unseres Router stimmt überein.  Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange das dauert. Schließe am besten unser Gerät bis morgen an und starte dann den Prozess noch einmal neu. Wenn es wirklich nur daran lag, dann sollte die Aktivierungsseite auch auf gehen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 welche andere Erklärung gibt es denn noch warum eine private Fritzbox ohne aktiviert zu werden automatisch online geht? Das kann doch meines Erachtens nur daran liegen, dass die CM MAC noch irgendwo bei euch im System ist.

 


@Sunny252  schrieb:

Ich komme  nicht auf die Aktivierungsseite, sondern sofort ins Internet, dort auf jede andere Seite mit der FritzBox ich bin verbunden mit ↓ 57,5 Mbit/s↑ 5,8 Mbit/s


 

Jetzt läuft die Fritzbox einwandfrei, das hat immerhin eine Woche gedauert, bis Vodafone den Fehler gefunden hat. Irgendwo im System war die mac immer wohl noch freigeschaktet, und keiner hatte sie gefunden.

Eine Woche hats gedauert, Wenn ich so einen Mist gebaut hätte wären da 100 Euro für den Techniker fällig gewesen. Was bekommt bekomme ich als Kunde als Schadensersatz?

Super dass es jetzt endlich funktioniert hat, ich tipp auf einen Übermittlungsfehler bei den Anläufen davor  😞

Wenn du mit dem Handy auch bei Vodafone bist gibt es vielleicht zusätzliches Datenvolumen geschenkt, sonst wohl eher nix.

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sunny252,

 

da die Leitung trotzdem nutzbar war, kann ich Dir aus Kulanz eine Gutschrift über 5 Euro einstellen. Mehr ist da nicht möglich.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Wahnsinn geht weiter...

Zum 31.Mai sollten drei  Rufnummern portiert werden,  erwartungsgemäß war Vodafone wieder überfordert. Ich konnte nach der Portierung zwar raustelefonieren, aber alle  Anrufe von draussen kamen immer noch beim alten Anbieter an. Vodafone war am Telefon ständig der Meinung das müsse an der FBox liegen, bis mein alter Anbieter Vodafone darauf hinwies den Portierungsantrag richtig dort hin weiterzuleiten.  Daraufhin der zweite Portierungsversuch zum 11.Juni. Mit noch schlechterem Ergebnis: Wieder kann ich zwar nach draussen anrufen, aber niemand erreicht mich jetzt noch, auf allen Rufnummern hört der Anrufer immer nur eine automatische  Ansage, dass für diese Rufnummern "kein platformdienst hinterlegt" wurde... Arbeiten bei Vodafone eigenbtlich nur Praktikanten, die von nichts eine Ahnung haben? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sunny252,

 

wie ich sehe, ist schon ein Ticket dazu offen. Die Kollegen werden es prüfen und sich bei Dir zurückmelden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da bin ich mal gespannt, wann die Kollegen sich melden, der heutige Tag ist bereits wieder vergangen, ohne dass sich jemand gemeldet hat... Ist schon eine erstaunliche Leistung. Immerhin seit fast zwei Wochen wird versucht die Telefonnummer zu portieren, aber die schaffen / können das nicht, sind mit der eigenen Technik überfordert.