abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox einrichten und aktivieren
Alex1178
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6950 über Kleinanzeigen erworben. 

Ich war bisher unitymedia Kunde ist ja jetzt Vodafone. Di FB hat kein Branding.  

Wie sind die nächsten Schritte?  

Was passiert mit der alten Box könnte ich die fals irgendwas schief läuft mit der Aktivierung bzw. Freischaltung  auch noch verwenden?  Oder ist die dann gesperrt? IDas ist noch die Orginal Box von Unitymedia. 

 

Vielen Dank für? Infos 

Gruß  Alex 

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Alex1178 ,

 

als Vodafone West Kunde musst du dich an den Kundenservice wenden, diesem die Mac-Adresse und die Seriennummer der FB durchgeben damit sie akktiviert wird, das Leihgerät muss innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung der FB zurück zu Vodafone.

 

Gruss

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei UM musst du die Hotline anrufen, die tragen dann die Fritzbox für dich ein.

Die Zugangsdaten für die Telefonie kommen einige Tage später via Post und das original Modem kann dann NICHT mehr verwendet werden und geht an UM zurück.
Alex1178
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok verstehe. Also trägt mir VF das Gerät ein. 

Dan  brauch ich ja noch den Aktivierung Schlüssel, wenn ich den anforder heißt er kommt in 5 Tagen. 

Ist dann in der Zeit das Internet gesperrt  ?  

 

Danke für eure Antwort 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex1178 

 

Du brauchst keinen Aktivierungscode die FB wird manuell vom Technischen Service aktiviert.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

du brauchst keinen Aktivierungscode. Melde die Box - wie bereits von den Anderen geschrieben - über den Kundensupport von VF West/Unitymedia beim Provider an. Sobald das Providergerät dann nicht mehr funktioniert/offline geht, steckst du auf deine Fritz!Box um und diese aktiviert sich mit deinen Vertragsdaten automatisch.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

1000 Dank . 

 

Hat mir jemand noch die Richtige Telefonnummer von VF ? 

 

Danke 

Hi,

 

heir die Hotline Nummer: 0221 4661 9100

 

Wichtig ! Gleiche die CM-MAC der Fritz!Box mit dem  Hotline Agent nach dem Diktieren von dir nochmals ab, um Tippfehler zu vermeiden. Ansonsten bist du offline 😕

 

Viel Erfolg bei der Anmeldung!

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex1178,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Wie sieht es aktuell mit Deinem Anliegen aus? Hast Du meine Kollegen erreicht? Funktioniert Deine eigene Box störungsfrei?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider Funktioniert nix Störungsfrei.  

Ich hab Riesen Probleme mit der LAN Verbindung über WLAN geht alles Normal.  Ich bin am durchdrehen.  

MfG