abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritzbox 6660
200Rally
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe eine gebrauchte FritzBox 6660 gekauft, der Vorbesitzer hat sie im Laden gekauft, die Rechnung ist da, das Gerät sollte frei sein (also es geht um kein Mietgerät - kein Eigentum von Vodafone). 

Die Fritzbox wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach Anschluss funktioniert das Internet einwandfrei, das Telefon allerdings nicht. Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de reagiert nicht. Ich wollte die SIP Daten anfordern, von daher habe ich mich angemeldet, die Seite sagt allerdings, dass ich keine SIP Daten benötige. Ich habe den Service angerufen, der Techniker meinte, dass er mir keine Daten geben kann: die Fritzbox sei nicht freigeschaltet und sie laufe noch auf dem Vertrag des Vorbesitzers...

 

Kann man das Problem lösen? Was soll ich machen?

 

Danke

 

25 Antworten 25
MichaD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich befürchte das Deine Box ein VF Branding hat und damit für Dich unbrauchbar ist.
Das sollte dann aber eigentlich auch die Hotline schon bemerkt haben, falls es so ist.

@Jana478Danke...
Ich habe ein Reset durchgeführt... Mindestens ein Mal pro Tag seit zwei Wochen. Letztes Mal vor 5 Minuten, hat nichts gebracht.

Übrigens... ich habe diese Fritzbox gekauft mit der Hoffnung, dass die WLAN besser wird. Mit meiner VS ist es nämlich seit einige Wochen nicht mehr möglich, eine stabile WLAN Verbindung zu erreichen... bald muss ich wieder in Home Office arbeiten, ich habe schon Kopfschmerzen und Gänsehaut, wie es sein wird. Frustrierte Smiley

200Rally
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MichaDNein, diese Fritzbox ist kein Vodafone Gerät. Sie wurde in einem Laden gekauft, der nichts mit Vodafone zu tun hat (Rechnung inkl. Serialnummer ist da).

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend,

 

es gibt gute Neuigkeiten: Die Box sollte nun endgültig aus unserem System sein. Kannst Du es bitte erneut probieren, sie mit dem Aktivierungscode und Deiner Kundennummer zu aktivieren?

 

Liebe Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
200Rally
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina

Hurra!!! es hat geklappt!! BESTEN DANK

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 200Rally,

 

da soweit alles geklärt ist, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!